Ich bin die Wette leider nicht eingegangen, obwohl ich mir fast 100 % sicher war.
Er schraubt seit eigenen Aussagen schon über 10 Jahre an Simson und ist auch MZA Vertragshändler. Das hat mich dann schon wieder verunsichert.
Außerdem finde ich es blöd über so eine Wette in den Besitz eines Habichts zu kommen. Auch wenn ich gerne einen hätte ![]()
Beiträge von Hasaliese
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Hallo,
ich hatte heute eine hitzige Diskussion mit meinem Händler. Er behauptete den Sperber der Vogelserie gäbe es auch mit 75ccm.
In jedem Lehrbuch steht aber, dass der Sperber nur 50 ccm hat. Auch ist mir nicht bewusst, dass es Original 2 verschiedene ccm gegeben haben soll.Mein Händler war so sicher, dass er sogar um seinen Habicht wetten wollte.

Was ist den nun richtig?
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Die Aussage von Chrisman kann ich so bestätigen.
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Hallo,
ich habe tatsächlich die Philipps Eco verbaut. Auch wenn diese nur 45W benötigen soll, ist das Licht beim Bremsen deutlich dunkler geworden.Das Umklemmen des Bremslichts auf Batterie kann ich nur empfehlen.
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Ich meinte damit eigentlich die mechanischen DZM und Tachos in Simson Optik.
Die Instrumente auf dem Bild sehen eigentlich auch gar nicht schlecht aus... aber mir gefällt Original einfach besser, auch wenn diese weniger Funktionen haben
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Das Problem mit der Trägheit haben doch alle DZM oder Tachos von MMB.
Ich find das Teil echt interessant. Wenn das preislich verlockend ist, wirds gekauft

Ich frag mich nur wie lange die uns noch hinhalten. Das Video ist auch bald schon 1 Jahr alt.
Mir scheint, als würden viele auf die Veröffentlichung warten.
Einziger Nachteil ist nur, dass er nur mit Vape laufen soll. Wobei Powerdynamo ja auch gehen sollte, oder? -
Ich habe mit Elsterglanz und Nevr Dull immer gute Ergebnisse erreicht.
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Hallo Forum,
Hat einer von euch schon Neuigkeiten, ab wann es den elektronische Drehzahlmesser, den MZA in Zusammenarbeit mit MMB entwickelt, zu kaufen gibt?
Was denkt ihr was man preislich rechnen kann? Das mechanische Umrüstset finde ich ganz schön teuer, sonst hätte ich schon längst umgerüstet.Für die Interessierten hier noch einen Link aus einem anderen Forum:
http://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=5&t=67294
Das Video zum DZM:
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@ando das seh ich genau wie du. Lieber die 10 Watt mitnutzen die eh produziert werden und dadurch der Batterie mehr DC Ladeleistung lassen.
Obwohl so wie es Frank beschreibt auch Sinn macht. -
Nein natürlich nicht

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@DUO78
Ich meinte mit meinem Kommentar eigentlich, dass die Vape irgendwann mit der Entnahme des Stroms aus der Batterie überfordert wird und nicht das zu viel auf einmal entnommen wird.
Wäre Rücklicht, Blinker und Bremslicht nicht zu viel für die Vape? Immerhin besitzt diese ja auch eine endliche Ladeleistung. -
Ich habe den Umbau gestern Abend schon vollzogen. Hat wunderbar geklappt - Danke für die Antworten

@DUO78 Zu viel möchte ich der Batterie auch nicht zumuten. Ein Ausfall der Blinker und des Bremslichtes könnte ich noch verschmerzen. Ein Ausfall des Rücklichtes dagegen nicht.