Okay alles klar.
Bei denn lt 60 was muss ich den da für eine HD verbauen und was für ein vergaser 16 oder 19?
Läuft der mit einer aoa2 auspuff anlage besser
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Okay alles klar.
Bei denn lt 60 was muss ich den da für eine HD verbauen und was für ein vergaser 16 oder 19?
Läuft der mit einer aoa2 auspuff anlage besser
Also merkst du keine leistungs unterschiede?
Da werde ich mir denn mal wo anders holen.
Also wäre es besser wenn ich denn lt 60 richtig bei langtuning kaufe?
Moin Moin
Ich bau zurzeit eine schwalbe wieder auf nun hab ich einige fragen.
Welche zündung soll ich verbauen, vape oder die alte e zündung?
Soll ich denn lt60 reso zyli nehmen oder gleich auf s70 umbauen oder nimmt das sich nichts?
Was muss ich bei denn lt 60 beachten ?
Auf akf wird der lt 60 reso billiger angeboten als auf lt was ist da der Unterschied?
Da schau ich mal nach.
Quetschmaß hab ich nicht geprüft.
Als auspuff ist ein reso sport verbaut 32 mm.
Luftfilter ist jetzt nicht umgebaut. Muss man es bei ein 16 mm auch machen ?
Da hast du recht. Zumal man eine 125 eine gerauchte ca 2000€ zahlst.
Ich werde mal interesse halber mal ne liste machen wie viel das schlucken würde...
Ich habe ja bereits eine 80er da, nur stimmt was mit der nicht.
Moin moin
Ich hab ein kleines probelm, kann sein das es nur eine Kleinigkeit ist.
Zu mein Problem, ich habe mir von fez (ja ich weiss viele sagen die sind müll) ein zylinder mit kolben gekauft. Eingebaut und angemacht er läuft richtig ruhig und rasselt nicht. Bin jetzt beim ein fahren auch noch ca 50 km immer noch wie am anfang aber er zieht unten rum nicht richtig aber wenn der in denn oberen drezahlen kommt geht der richtig gut also da zieht er.
Zum vergaser ich hab ein 16er genommen erst mal. Hd düse ist jetzt eine 80 drin die nadel ist in der 2. Kerbe. Aber ich hab das gefühl das er entweder zu wenig sprit oder zu wenig luft bekommt.
Zündung ist eine vape eingestellt auf 1.8 vor ot werde denn auf 1.4 ändern.
Kenn ich schon. Ich hab paar Videos gesehen mit diversen umbauten und die fand ich recht gelungen.
http://www.groops.de/simson-fr…be-elster/post/simson-s51
Ganz unten sind 3 bilder und auf die idee mit dem dt rahmen hat mich das 2. Bild gebracht.
Ja gut stimmt auch wieder.
Okay. Da werde ich doch denn yamaha motor wieder in Ordnung bringen....
Der 50ccm wird mit 12 ps angegeben..
Nur hab ich ein probelm das der motor nicht lange anbleibt. Aber das gehörtnicht in dieses forum
Guten tag
Ich hab mir überlegt einen simson cross umbau vorzunehmenden.
Dazu hab ich paar fragen, zur Verfügung steht ein kompletter yamaha dt 80 lc 2 rahmen.
Jetzt zu der frage. Was wäre besser ein simson moter in denn dt rahmen oder schwinge und gabel in ein simson rahmen ?
Meine meinung wäre ja die Variante denn motor in der dt das bester aber villt gibt es was was ich nicht bedacht habe.
Als zylinder für denn motor wurde ich denn von rzt nehmen membrangesteuert der 50ccm. Finde denn gerade nicht. Taugt der was ?
Hab gerade was bei zt tuning gefunden. Ein bb95 ist das villt dieser zylinder? http://zt-tuning.de/BB-95-Tuningkit-Stage-1
Gibt es die auch günstiger oder ist das schon der günstigste?
Oder was meint ihr bringt der überhaupt was gegen ein ander 95 ccm ? Der wird ja mit 21 ps angegeben.