Pulver beschichten zum Beispiel ist auch ne schöne Sache. Hält auch bombenmäßig.
Beiträge von E-wie-Enduro
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Heute mal wieder die S50 meines Uropas bewegt. Springt trotz längerer Standzeit mit Schock beim ersten Kicken an.
Traumhaft!
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Eieiei dass Kickstarterritzel sieht ja aus....
Ich bin meinen Motor z.B. mit ungleichen Gehäusenummern mehrer Tausend Kilometer gefahren ohne zu wissen das es ungleiche Gehäusehälften sind. Das hatte ich erst gesehen als ich den dann auf dem Tisch hatte
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Kann da nur zustimmen!
Der Reso läuft bei vielen Freunden von mir echt gut mit den richtigen Anbauteilen. -
Schick Schick das Teil

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Also ich habe nen Kumpel der jetzt nach einem (unnötigen) Klemmer bereits die 2. Reso Garnitur (bei AKF gekauft) fährt und die laufen mit 19er Vergaser richtig gut.
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Ne beim KBA kriegste für den Rahmen keine Papiere.... kenne ich leider auch zu gut.
Die einzigste Lösung für den Rahmen wäre eine Vollabnahme. -
Also ich habe das durch die Dekra in einer Werkstatt abnehmen lassen. Ich kenne den Chef dort und der hat dem Prüfer vielleicht noch gut zu geredet aber ansonsten hab ich die Abnahme dann so bekommen.
An Papieren besaß ich zu dem Moped nichts und habe nur gleich mit entsprechender ABE den Tomaselli Lenker mit eintragen lassen.
"Probleme" hatte ich sonst nur auf dem Amt weil die das Moped noch 14 Tage ausschreiben wollten um sicher zu gehen dass sich keiner mehr meldet dem es geklaut wurde (war aber von vornherein sauber)
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3. Möglichkeit wäre, du lässt eine Vollabnahme des Mopeds mit Reimport-Rahmen machen und fährst mit 45 km/h, falls das für dich eine Alternative ist.
MfG
ChristianAlso ich wöllte bei dem Thema meine Erfahrung damit auch noch einmal einbringen falls es noch nicht zu spät ist.
Ich habe meine S51 (Reimport und Bj. 1990) damals bei der Vollabnahme mit einer 60 km/h Zulassung als Kreinkraftrad zurückbekommen. Vielleicht wäre das ja hier auch mal einen Versuch wert.Grüße Erik
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Die Idee auf Orginalteile zu setzen hatte ich auch schon einmal so im Ansatz gehabt, aber habe seitdem leider in der Bucht noch nichts groß entdecken können
halte da aber natürlich auch immer ein Auge offen für sowas -
Sonst kommt für den TE vielleicht dieser hier in Frage --->https://langtuning.de/Shop2/Ku…-17-54-inkl-Nadellagerung
Der Preis ist natürlich ein anderer, ist aber dafür komplett nadelgelagert....Wäre natürlich klasse aber eigentlich wollte ich mir keinen Rennmotor bauen... auch wenn der Korb für den Alltag wahrscheinlich auch das wäre was am längsten hält!
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Kannst du fahren. Funktionieren gut, selbst in der GP.
mfg

Okay super. Geht mir mehr um die Haltbarkeit als um die 70 Gramm weniger!
Will den Korb nicht nach 1000km wieder in der Hand haben weil die Zähne spitz sind und er viehisch rasselt