Beiträge von 2-Takt-Meister

    Um einen MZ Motor rein zu bekommen. Das Passt dann besser. Glaube einen von ner 150er TS haben wir mal rein gebastelt und auch sowas in der Art mit dem Rahmen gemacht. keine Sorge. war eine Ungarn-Schwalbe :)

    Hey Leute,
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob es eine S70 C auch ab Werk kurzzeitig mit der S83 / S53 Verkleidung gab.
    Im Netz wird im Moment eine Solche angeboten und der Verkäufer meinte sie ist so original und aus erster Hand.
    Habe mir auch schon eine Kopie der Papiere schicken lassen.
    Es ist eine S70C Ez. 01.07.1990
    Aber ich habe noch nie eine S70 gesehen die wie eine S83 aussieht.
    Klärt mich bitte auf wenn ihr es wisst.
    Wenn es nämlich eine Originale sein könnte die genau im Produktwechsel gebaut wurde muss ich die haben :)


    Ja das mit den 60km/h geht bei meiner Dekra auch. Habe mir meinen Albatros als SR50 mit SD50 Heckteil eintragen lassen. dadurch 2 Sitzer und 60 km/h. Hab da so n netten älteren Herren der auch sehr kulant ist.
    Dem habe ich bei der Schwalbe einfach nicht erzählt dass es ein Exportmodell ist und er hat mir einfach eine KR51/1 aus deer DDR draus gemacht mit der Rahmennummer und alles ist top. :thumbup:


    Ich würde mit einem Exportmodell einfach zur Dekra fahren, und ahnungslos tun. Klappt eigentlich meistens. Bekommst neue Papiere mit Rahmennummer und 60km/h

    Also beim KBA bekommt man meines Wissens nach nicht mal eine Zweitschrift der Papiere.
    Ich habe mal von einer Ungarnschwalbe Papiere beantragen wollen und bekam die Antwort, dass in der DDR keine Betriebserlaubnis für dieses Exportmodell erteilt wurde und ich für eine Zulassung eine Abnahme bei der Dekra machen müsste.
    Hatte das Problem bereits zwei mal.
    Verstehe daher grad nicht ganz was ihr mit den "60km/h" meint, weil die ja nicht mal Papiere ausstellen dafür.
    Klärt mich mal auf.

    Ich verwende selbst dieses Schloss am Rad + Moped und bin recht überzeugt davon. Mit einem Bolzenschneider oder einer Bohrmaschine hast du keine Chance und das gibt mir ein gutes Gefühl. Und wenn wirklich jemand mit einer Flex anrückt, dann bekommt er alles auf. Da kann das schloss noch so teuer und gut sein.


    Also ich empfehle euch keine Faltschlösser zu verwenden.
    Soll jetzt nicht negativ klingen aber die sind in 10 Sekunden ohne Flex offen.
    Die Verbindungen zwischen den Flachstäben halten einer Verbiegung nicht stand.
    Gab dazu mal einen Testbericht.
    Eine 1.5 meter lange Motierstange ausm LKW-Bereich, richtig ansetzen und zwei mal mit aller Kraft drücken und zack...
    Das Schloss ist offen.


    Da halten Panzerketten mit gutem Vorhängeschloss weit aus mehr. Sind aber halt schwerer.
    Abus kann man da gut empfehlen. aber die Faltschlösser sind wie gesagt durch die Bank weg nicht sooooo Haltbar.

    Wenn du die fehlenden Teile hast dann aufbauen. kann ja nicht schaden.
    Fehlt doch nur Motor mit Anbauteilen, ein Hinterrad, Gasgriff und Kleinteile.
    Sowas hat man doch auf Lager oder? :thumbup:
    Und den Rest kannste später mal auf original umbauen, hauptsache du hast wieder ein Mopped gerettet. :thumbup: