Das Blubbern kommt von der chemischen Reaktion ...
Bei mir war am Ende noch eine Kruste von nicht gelöstem Zitronensäure-Pulver am Boden, vllt. ist es das.
Beiträge von Banane
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Das klingt nach einer leeren/kaputten Batterie. Hast du eine andere zum Testen?
Teste auch mal das Standlicht, wenn es erst kurz aufleuchtet und dann dunkel wird ist es wahrscheinlich die Batterie.Möglich wäre auch ein Masseschluss, aber dann müsste es die Sicherung raushauen ...
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Möglich ist das, obwohl die E-Zündung diesbezüglich weitestgehend wartungsfrei sein sollte.
Wie hast du die Zündung denn eingestellt/kontrolliert? Nur per Markierung oder mit Messuhr/Blitzpistole oder überhaupt nicht? -
Unterbrecherzündung?
Falls ja, evtl. Kondensator prüfen. Das hört sich sehr danach an, wenn der Gerät kalt wunderbar läuft und warm nicht mehr ... -
Schau mal nach, ob du die schwarze Kappe für die Einstellschraube wieder richtig reingedreht hast, vielleicht kommt da was raus.
/edit: sehe gerade "rechte Seite" ... du meinst in Fahrtrichtung, also auf LiMa-Seite? Vielleicht kommt das nicht aus dem Motor, sondern vom Krümmer wegen "falscher" Vergasereinstellung ...
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Hast du dir das Video angesehen?
In deinem Fall geht es dabei hauptsächlich um den Schlussteil ab ca. 5:44 (Bremse zentrieren). Mach das mal so, wie beschrieben und berichte, ob es besser ist.Dass der eine Holm weiter rausrutscht kann, wie gesagt, auch an falschem Zusammenbau liegen, aber davon habe ich nur begrenzt Ahnung.
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Wie man bei einem fehlenden Funken auf den Vergaser kommt ,ist mir schleierhaft
Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht doch am Vergaser liegt, da der ja vorher Probleme gemacht hat. - Nur für den Fall, dass er vergessen hat die Zündkerze an Masse zu halten, sorry
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1-2 mal kein Gas mehr genommen
Das klingt schon mehr nach Vergaser, aber den hast du ja gereinigt und hoffentlich wieder richtig zusammengesetzt.
Ist die Kerze denn feucht/nass?Unabhängig davon solltest du wegen dem Zündfunken mal die Elektrik prüfen.
Hast du die Zündkerze/das Zündkabel beim Testen auch an Masse gehalten (z. B. an den Motorblock)?Ansonsten Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule (Anschlüsse + Kabel), evtl. Zündschloss (Masseschluss o. ä.) nacheinander prüfen und das Problem eingrenzen.
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Ich habe drei verschiedene Sorten Bremsbeläge gekauft und nur die EBCs haben wirklich gepasst und annehmbar gebremst.
Noch dabei waren MZA "Originalmaße" und noch ein Satz vom lokalen Anbieter (rot/gelbe Verpackung, glaube mit IFA Logo).Bei allen anderen musste ich die normalen Plättchen rausnehmen und dickere unterlegen, damit überhaupt was gebremst hat.
Die EBC-Beläge hatten keine Unterleger und haben so gerade in die Trommel gepasst/minimal geschliffen.Bei mir sind aber die Bremstrommeln, denke ich, schon etwas verschlissen ...
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Klingt blöd, aber: richtige Birne?
/edit: Sollte 6V-5W haben -
Die gebrochene Schweißnaht am Kickstartermitnehmer kenne ich auch.
Das kommt denke ich, wenn man mit Schwung zu weit kickt und die Nase an den Anschlag stößt. -
Ich melde mich ein letztes mal in diesem Thema zurück
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Das Spiel habe ich letztendlich über die Zähne des Primärritzels und des Kupplungskorbes (planes Metallstück zum Verlängern aufgelegt) mit einer Fühllehre gemessen und richtig eingestellt. Anschließend alles wieder zusammengebaut und getestet. - Die "neue" Kupplung funktioniert ohne Probleme.
Besten Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr.