Beiträge von scurrrr

    Also die Hauptdüse ist noch relativ neu, da ich die erst vor und nach dem Einfahren gewechselt habe, also nicht länger als 2 Monate. Kann die sich denn in der kurzen Zeit so enorm zusetzen? Werde ihn nochmal ausbauen und gucken, ob ich irgendwas zugesetztes finde.

    Hallo,


    hab seit neustem Probleme mit höheren Drehzahlen bei meiner S51. Bin vor kurzem mal etwas fixxer unterwegs gewesen und hab den Motor etwas hochdrehen lassen. Doch dann nahm er irgendwann in den Gängen kein wirkliches Gas mehr an, im Leerlauf aber schon. Bin dann ein Stück mit niedrigen Drehzahlen gefahren und hab ne kurze Pause gemacht, wo ich den Motor nur im Leerlauf bisschen laufen lassen hab ohne Probleme, komische Geräusche o.Ä. Bin dann weitergefahren, jedoch bestand das Problem immernoch. Wollte dann in eine Seitenstraße abbiegen um mal zu gucken was denn nun nicht stimmt, doch dann ging die Gasannehme in allen Gängen wieder wie gewohnt.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich, vorallem im 4. Gang merke ich es, nicht wirklich auf hohe Drehzahlen komme, außer ich fahre bergab, dann dreht sie wie gewohnt hoch. Der Motor läuft sonst normal und dreht in allen anderen Gängen wie gewohnt hoch, zumindest merke ich nicht so einen Drehzahlverlust wie im 4.
    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Eingefahren wurde der Zylinder gut und ging danach auch super.


    Edit: Beim Ankicken nimmt sie anfangs irgendwie auch nicht direkt Gas an (gibt aber komische Geräusche), muss es erst komplett wegnehmen und dann direkt wieder öffnen, dann gehts. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, oder evtl. mit Vergaser oder Gasbowdenzug.


    Grüße,

    Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:
    War danach leider etwas zu gutmütig mit dem Öl und bin dann wahrscheinlich bei 1:20 oder so rausgekommen, sodass die Zündkerze komplett schwarz und nass war und der Motor dauernd ausging.
    Hab jetzt den Tank komplett geleert und in nen seperaten Kanister gefüllt und in nem neuen Kanister diesmal exakt 6 Liter 1:30 angemischt zum Einfahren. Hoffe das klappt jetzt besser.


    Grüße,

    Alles klar, danke. Hatte ganz vergessen, dass ich dachte, es wäre 1:50 im Kanister. Deshalb hab ich ca 170ml Öl nachgekippt, um auf 1:25 (so vorgegeben) zu kommen. Also dürfte ja nicht allzu viel passiert sein, oder?
    Werde dennoch paar Tropfen Öl auf den Kolben geben, um sicher zu gehen

    Hi,


    hab meinen Kanister mit Gemisch immer in der Garage stehn, bin jetzt aber ne weile nicht gefahren und weiß jetzt nichtmehr, ob ich bereits was gemischt hatte oder nur pures Benzin drin war. Das Problem ist, dass jetzt schon der halbe Kanister in den Tank gewandert ist und ich wegen neuem Zylinder bereits nen paar Startversuche gemacht habe.
    Kann man irgendwie rausbekommen, ob ich jetzt tatsächlich nur pures Benzin in Tank hab? Und falls ja, würde ich das alles zurück in den Kanister kippen und da mischen. Muss/Kanm ich das rückstandslos entfernen, damit nix Schaden nimmt?


    Grüße,

    Moin,


    hab noch ne kurze Frage zwecks dem LT60. Wollte den eigentlich bei
    Langtuning bestellen, da die den ja nochmal prüfen und ggf. überarbeiten. Nach einem
    Tag ist der jetzt aber schonwieder ausverkauft. X/
    Wenn die den nur überprüfen
    kann man ja eigentlich auch den ca. 10€ billigeren von MZA kaufen, der
    dürfte ja nicht wirklich schlechter sein, oder?