Drehzahlprobleme

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  • Hallo,


    hab seit neustem Probleme mit höheren Drehzahlen bei meiner S51. Bin vor kurzem mal etwas fixxer unterwegs gewesen und hab den Motor etwas hochdrehen lassen. Doch dann nahm er irgendwann in den Gängen kein wirkliches Gas mehr an, im Leerlauf aber schon. Bin dann ein Stück mit niedrigen Drehzahlen gefahren und hab ne kurze Pause gemacht, wo ich den Motor nur im Leerlauf bisschen laufen lassen hab ohne Probleme, komische Geräusche o.Ä. Bin dann weitergefahren, jedoch bestand das Problem immernoch. Wollte dann in eine Seitenstraße abbiegen um mal zu gucken was denn nun nicht stimmt, doch dann ging die Gasannehme in allen Gängen wieder wie gewohnt.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich, vorallem im 4. Gang merke ich es, nicht wirklich auf hohe Drehzahlen komme, außer ich fahre bergab, dann dreht sie wie gewohnt hoch. Der Motor läuft sonst normal und dreht in allen anderen Gängen wie gewohnt hoch, zumindest merke ich nicht so einen Drehzahlverlust wie im 4.
    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Eingefahren wurde der Zylinder gut und ging danach auch super.


    Edit: Beim Ankicken nimmt sie anfangs irgendwie auch nicht direkt Gas an (gibt aber komische Geräusche), muss es erst komplett wegnehmen und dann direkt wieder öffnen, dann gehts. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, oder evtl. mit Vergaser oder Gasbowdenzug.


    Grüße,

    2 Mal editiert, zuletzt von scurrrr ()

  • Hallo,
    vielleicht ist die Hauptdüse leicht zu oder ein Filter nicht ganz frei. Ich würde den Vergaser mal aufmachen und reinigen.
    Gruß

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Also die Hauptdüse ist noch relativ neu, da ich die erst vor und nach dem Einfahren gewechselt habe, also nicht länger als 2 Monate. Kann die sich denn in der kurzen Zeit so enorm zusetzen? Werde ihn nochmal ausbauen und gucken, ob ich irgendwas zugesetztes finde.

  • Vielleicht ist irgend ein kleiner Brocken oder ein Schmutzteilchen hineingeraten, das kann schon reichen. Dein Gasschieber bleibt auch nicht leicht hängen ?

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Mit Sicherheit. Ich hab mich vor Jahren dumm und dusselig gesucht, schlussendlich war ein Faden (wirklich winziger Fussel) von nem Putztuch in der HD (also im Gewinde vom Düsenstock) eingeklemmt und hatte die Probleme verursacht... Zerlegt den Vergaser also KOMPLETT ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Schau dir als ersten die Entlüftung im Tankdeckel an. Wenn diese zugesetzt ist, zieht sich keine Luft mehr nach und es entsteht ein Vakuum im Tank, sodass kein Benzin mehr in den Vergaser läuft.


    Und bitte kurze Info, wenn du den Fehler gefunden hast, inklusive Fehlerbeschreibung. Dann haben auch noch andere etwas davon, die das gleiche Problem haben ;)


    Gruß
    Matti

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