Hallo,
hab seit neustem Probleme mit höheren Drehzahlen bei meiner S51. Bin vor kurzem mal etwas fixxer unterwegs gewesen und hab den Motor etwas hochdrehen lassen. Doch dann nahm er irgendwann in den Gängen kein wirkliches Gas mehr an, im Leerlauf aber schon. Bin dann ein Stück mit niedrigen Drehzahlen gefahren und hab ne kurze Pause gemacht, wo ich den Motor nur im Leerlauf bisschen laufen lassen hab ohne Probleme, komische Geräusche o.Ä. Bin dann weitergefahren, jedoch bestand das Problem immernoch. Wollte dann in eine Seitenstraße abbiegen um mal zu gucken was denn nun nicht stimmt, doch dann ging die Gasannehme in allen Gängen wieder wie gewohnt.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich, vorallem im 4. Gang merke ich es, nicht wirklich auf hohe Drehzahlen komme, außer ich fahre bergab, dann dreht sie wie gewohnt hoch. Der Motor läuft sonst normal und dreht in allen anderen Gängen wie gewohnt hoch, zumindest merke ich nicht so einen Drehzahlverlust wie im 4.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Eingefahren wurde der Zylinder gut und ging danach auch super.
Edit: Beim Ankicken nimmt sie anfangs irgendwie auch nicht direkt Gas an (gibt aber komische Geräusche), muss es erst komplett wegnehmen und dann direkt wieder öffnen, dann gehts. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, oder evtl. mit Vergaser oder Gasbowdenzug.
Grüße,