Beiträge von Debi

    Also ich habe den Fehler gefunden :thumbup: . Ich habe nochmal alles überprüft. Es haben alle Stromstärken gepasst und dann habe ich doch nochmal den Vergaser kontrolliert. Und da ist mir dann aufgefallen das an dem Choke im Vergaser das schwarze Gummistück fehlt. Also hab ich mal genauer in den Vergaser reingeguckt und da lag das Gummistück dann auch drinne. Also hat das Gummistück die ganze Zeit das Ventil verdeckt und so ist das Moped immer wenn es warm war und ich es angekickt habe, abgesoffen. Eigentlich hätte ich es beim anmachen hören müssen :dash: aber ich bin halt auch noch nicht der erfahrenste Moped-Fahrer. Und mit der Zündung haut auch alles hin. Es kam halt logischerweise nur immer dann kein Zündfunke wenn sie abgesoffen ist. Danke für eure Hilfe! :rolleyes:
    MfG Dennis

    Wenn ich bei kalten Motor ankicke, dann mit Choke. Ja ich werde heute mal den Vergaser auseinander nehmen und alles überprüfen. Aber bei Vollgasfahrt habe ich den Choke noch nicht gezogen. Ich werde es dann mal machen. Aber wenn der Motor warm ist und ich überprüfe ob Zündfunken kommen, kommt kein Zündfunke wenn der Motor aber kalt ist, dann schon. Kann das auch mit dem Vergaser zusammenhängen?
    MfG
    Dennis

    Alles klar dann werde ich erstmal nichts am Steuerteil machen und erstmal alle Kontakte überprüfen. Ich denke das ich auch alle Spannungen in den Spulen durchmessen muss, oder? Und wenn ja wie müssen die stromstärken in den spulen sein und wie genau Messe ich das?

    Ja die Kabelkontakte werde ich mir definitiv nochmal genauer angucken und bei warmen Motor schiebe ich das Moped an und muss dabei viel Gas geben (ohne Choke) und es dauert dann auch ein Weilchen bis es richtig läuft also ich muss dann weiter als normal rennen. Und wie und was muss ich da genau einstellen um den passenden Zündzeitpunkt zu erreichen (tut mir leid aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus).

    Soll das jetzt die Schlussfolgerung sein, dass erst ein Funke kommt, wenn du anschiebst? Das habe ich ja noch nie gehört! Aber wenn du der Meinung bist, es liegt nicht am Vergaser....


    MfG
    Christian


    Nein ich wollte bloß erwähnen das sie läuft, aber ich sie dafür anschieben muss...


    wenn du sicher bist, dass es nicht der versager ist, dann miss mal den widerstand, wenn sie wieder nicht anspringt. das blaue kabel vom steuerteil gegen masse. es müssen, je nachdem welcher geber verbaut ist, rund 15 oder 30 Ohm widerstand vorliegen.


    ist das alles in butter: zündspule soweit wie möglich zerlegen. also auch die kappen unter den kabelanschlüssen abnehmen.
    dort sind die drähte der zündspule um die gewindestangen gewickelt. hier zeigt sich gerne korrosion. die entfernen. genauso eventuelle korrosion am dorn fürs zündkabel abkratzen.


    Gut Dankeschön das werde ich alles mal machen. Ich hoffe das ich den Fehler finden werde. :)

    Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner s50 b2 Elektronik ?( . Vor zwei Wochen bin ich dieses Jahr wieder das erste mal Moped gefahren und fahre jetzt auch wieder aktiv, bloß das Problem ist das wenn der Motor warm ist das Moped nicht anspringt und auch kein Zündfunke kommt. Dann muss ich sie immer anschieben und dann läuft sie auch einwandfrei. Und wenn der Motor kalt ist muss ich höchstens 4 mal kicken und schon läuft sie. Beim fahren gibt es auch keine Probleme sie fährt einwandfrei und es gibt auch keine Zündaussetzer oder anderes. Also woran könnte es liegen das mein Moped bei warmen Motor nicht anspringt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke!
    MfG Dennis :pilot: