Da wurde auch noch nie was umgestellt. Also ich denke mal das lass ich lieber.
Moped Springt bei warmen Motor nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich will ja jetzt niemanden "verführen"... Aber es könnte sein, dass das Steuerteil tatsächlich etwas zu knapp eingestellt ist, dass sie bei warmen Motor nicht so recht anspringt...
Aber bevor ich am Steuerteil beigehen würde, würde ich erst einmal andere Sachen ausschließen.
Kabelkontakte alle sauber und fest?
Keine Vergaserprobleme?
Motor "ausgelutscht"? (Kompressionsdruck?)
Wie startest du bei warmen Motor? (Gas, Choke)
usw. -
Zündzeitpunkt! Der trägt beträchtlich zum Startverhalten bei.
MfG
Christian -
Ja die Kabelkontakte werde ich mir definitiv nochmal genauer angucken und bei warmen Motor schiebe ich das Moped an und muss dabei viel Gas geben (ohne Choke) und es dauert dann auch ein Weilchen bis es richtig läuft also ich muss dann weiter als normal rennen. Und wie und was muss ich da genau einstellen um den passenden Zündzeitpunkt zu erreichen (tut mir leid aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus).
-
Guck auf youtube/google oder hier im faq da gibts genug anleitungen, wie man ne elektronikzündung einstellt
-
Am Steuerteil stellt man nur die Einstiegsdrehzahl ein.
Dazu muss aber der ZZP exakt eingestellt sein.Das du den Bock warm mit viel Gas anschieben musst und er dann etwas Zeit benötigt, um sich zu fangen... Da würde ich vielleicht doch etwas anderes vermuten (aber nicht die Einstellung am Steuerteil selber).
-
Das meine ich ja, bevor man am Steuerteil rumspielt und die Einstellung total vermurkst, MUSS es andere Fehlerquellen geben. Nach meiner Erfahrung funktioniert das Steuerteil, oder es funktioniert nicht. Eine Einstellung der Einsatzdrehzahl habe ich noch nie vornehmen müssen.
MfG
Christian -
Alles klar dann werde ich erstmal nichts am Steuerteil machen und erstmal alle Kontakte überprüfen. Ich denke das ich auch alle Spannungen in den Spulen durchmessen muss, oder? Und wenn ja wie müssen die stromstärken in den spulen sein und wie genau Messe ich das?
-
Das klingt so, als würde dein Vergaser absaufen. Du sagst, du kickst kalt ca. 4-mal an. Das mit oder ohne Choke?
Pauschal schwirren mir gerade ein vollgelaufener Schwimmer, ein defektes Schwimmernadelventil oder ein defekter Choke im Kopf herum. Was passiert, wenn du bei Vollgasfahrt den Choke ziehst?
MfG
Christian -
Wenn ich bei kalten Motor ankicke, dann mit Choke. Ja ich werde heute mal den Vergaser auseinander nehmen und alles überprüfen. Aber bei Vollgasfahrt habe ich den Choke noch nicht gezogen. Ich werde es dann mal machen. Aber wenn der Motor warm ist und ich überprüfe ob Zündfunken kommen, kommt kein Zündfunke wenn der Motor aber kalt ist, dann schon. Kann das auch mit dem Vergaser zusammenhängen?
MfG
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!