Der sieht ja sch.... aus. Das wird wohl eher die Preise auf dem gebrauchtmarkt oben halten. Ich verstehe nicht wie so ein Produkt die Serienreife erreicht und das für so einen Preis, nen fuffi wäre ok aber mehr auf keinen fall.
Beiträge von Radarfalle
-
-
Nimm dieses Programm
https://www.simsonforum.net/vi…&t=69497&hilit=lomatronic
Wie bist du auf die Einlasszeiten gekommen?
Finde deine 17,xx mm sehr seltsam.
Du berechnest doch keinen Membraner oder Drehschieber.Na ich hab einen draht in den Einlass geschoben und dann vorsichtig an der KW gedreht bis der Kolben den draht berührt, danach einfach von Oben gemessen. Ist das falsch?
-
Ah ok. Alles klar, versuch ich dann gleich mal.
-
Nabend,
bin im moment dran einen Almot Zylinder zu montieren. Dort hab ich mal die Steuerzeiten ohne Dichtung ermittelt. Am UT ist das Maß von der Oberkante 44,3.
Die anderen maße habe ich bei DDOG.at eingegeben und es kommen aus pausible Werte raus. Dazu häng ich mal ein Bild an.Jetzt steht ja bei Kolbenüberstand die -0,3mm drin weil ich vom UT die 44,3mm gemessen hab. Die Quetschkannte passt noch nicht die ist irgendwo bei 1,5mm, daher hatte ich überlegt wo es jetzt besser wäre was weg zu nehmen.
Wenn ich einfach mal vom Zylinderfuß 0,5mm weg nehmen würde dann ändert sich doch das Maß 44,3 auf 43,8 und somit auch die -0,3 auf +0,2.Stimmen denn die geänderten Werte die ich so eingetragen habe bei dem 2. Bild? Warum ändern sich die Steuerzeiten da nicht? Wo ist hier der Denkfehler?
-
So, hab jetzt seit einer Woche die LT Krallen drine. Gepasst haben sie nicht ohne nacharbeit aber halten tun sie jetzt.
-
Ob die gut sind wird sich zeigen oder kannst du andere empfehlen? Also der Motor wurde von mir vor 1000km neu gemacht. Verbaut wurde eine RZT 44mm BB Welle, die ist rund gelaufen vor dem Einbau. Das Polrad schleift auch nicht oder hängt.
-
Ok. Hab jetzt mal die von LT geordert. Damit macht man sicher nix falsch.
-
Sehen jetzt nicht so sehr verbogen aus, die Schrauben sind auch noch die Originalen. Oben liegt die Haltekralle auch nur an einer Seite richtig an, unten auf beiden Seiten, irgendwie komisch.
-
Guten Abend Gemeinde,
mal ne kurze Frage. Beim SR50 verdreht sich immer die Grundplatte. Hab jetzt schon 3x neu eingestellt. Es handelt sich um eine 12V U-Zündung. Die Zündung verstellt sich immer Richtung spät so bei 1,3 v.Ot. Das komische ist ich musste auch immer am OT die 0,4 neu einstellen. Jetzt hab ich alles nochmal raus gebaut, dabei ist aufgefallen das die Grundplatte ziemlich auf der selben Höhe wie die Zentrierstege sitzt. Müssten die Stege nicht etwas tiefer sitzen? Ich häng mal ein Bild an damit ihr wisst was gemeint ist. Bei LT gibt es auch verstärkte Haltekrallen, taugen die was oder ist das rausgeschmissenes Geld? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie man die richtig sichern könnte. Achja, schleifen oder sowas tut das Polrad nicht.
-
Achso ok. War mir so jetzt noch nicht klar. Danke für die Aufklärung.
-
Ich hab meinen SR50 Motor ja nu auch gerade neue gemacht, hab den DDR Zylinder bei RZT schleifen lassen und nen 2 Ring Barikit verpasst. Die übergänge vom Kurbelgehäuse in den Zylinder angepasst und das wars.
5KM bisschen eingefahren und seit dem nur voll dampf. Der schafft bequem seine 65-70kmh und das mit Original 16N3-2 Sparvergaser (70er HD). -
Aber du wirst einfach nicht ums testen drum rum kommen.
Geht ja mit dem Düsenstock, der Nadel, ggf. Leerlaufdüse weiter.Was kann man denn am Düsenstock anpassen bzw. wie macht es sich bemerkbar?
lg