srry aber wen ich das schon lese 08er oder 09er nadel auwa^^
bei tuning verbaue ich immer eine 09er nadel!!!!
meines wissens nach alle großen tuner auch!
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
srry aber wen ich das schon lese 08er oder 09er nadel auwa^^
bei tuning verbaue ich immer eine 09er nadel!!!!
meines wissens nach alle großen tuner auch!
also bei einem 19er gaser würd mal so über den daumen sagen 90-100 HD ,musste ausprobieren!
den Luffi immer nach hersteller angaben umbauen (tuner) den sonst wird das alles hier zum rate spiel!
schau dir die Zk an dan kannste auch schon sehr viel schlüße überdas gemisch machen!
weiß bis grau zu mager
schwarz ölig zu fett
rehbraun sollte sie sein!
schaue auch mal das dein auspuff richtig frei ist! der gaser sauer ist! filter sowieso!
den ZZp richtig nach hersteller angaben eingestellt hast!!!
also es gibt noch viel sachen die es sein können!!!!
kumpel von mir hat sich einen 70er4k von SM bauen lassen mit Mikuni (21 durchlass) die haben einfach die beiden stehbolzen biddel zur seite geschlagen (alsokrumgemacht das passt^^ (vom ansatz unten weg sah extrem professionell
PS Will SM nicht in den Dreck ziehn wollte das nur mal gesagt haben!
naja gibt ja mehr methoden den passend zumachen entweder die SM methode die ich nicht weiter erlätern will da sie scheiße ist^^
naja stand mal was im reich frum mit einer adapter platte^^
oder die feile ansetzen wo bei ich sagen muss die reich sache finde ich am besten^^
naja die Vergaser gibt es als 20-21,5 aufbohrbar
und 24-26,5 aufbohrbar
solche vergasser sollte man nur an tuning zylindern verbauen die dafür gebaut worden sind also mit dem entsprechende einlass größe!!!
am besten fährst du normalen BEnzin mit 15W40 im verhältnis 1:30 sollte gut sein beim einfahren ruhig noch einen SChluck mehr Öl
zum thema mischen selbst
man sollte immer erst das öl in den Tank und dan mit der Pistole (schapf) voll drauf halten den nur so vermischt sich das alles richtig!
würde die Zündung auf 1,6mm vor OT stellen den jeder tuner macht das so (der mir etze bekannt ist^^) mit den 1,6mm Vor Ot und wie der superplus schon sagt birngt ein früher ZZP etwas mehr leistung!
bzw verbrennt/zündet effektiver! den der spitzen druck im zylinder sollte etwa 20°vor OT bis 20° nach OT dasein!
weil wir grade beim thema sind hat reich den BB190 mit gilera zylinder überhaupt mal richtig gebaut oder nur versuch?!
also ich würde wen du dir das leisten kanst immer zu solchen vergaser greifen, denn die aufgeborhten BVF´s sind zwar gut aber von der technik her mindestens 20Jahre veraltet! nimm einen Amal oder noch besser Mikuni oder Dellortho!
mion mion
wollte nur mal so nebenbei an merken das das tollre rotz ist mit Lb absägen!
ich habs selber ausprobiert! der Kolbenklmmt nur und wieso?
weil die LB den ganzen Zylinder durch gehäuse stabilität verleiht!
also macht nicht solchen scheiß bringt nur ärger!!!!