Beiträge von Harzracer

    Mir ist schon klar das man Einfahren muss weil man sonst wenig spaß an der Zylinder hat, aber warum muss man eigentlich Einfahren.
    Wie ich überall gelesen habe und wie ich es mir auch denken kann müssen sich Kolben und Zylinder aufeinander einschleifen.
    Aber warum darf der Zylinder wie auch Kolben dann noch keine großen Drehzahlen am anfang fahren, dass Einschleifen funktioniert doch genauso und warum darf man dem Zylinder und Kolben keine großen belastungen aussetzen.
    Also bitte belehrt mich jetzt nicht das man Einfahren muss usw. weil das ist mir schon klar aber worin liegt der genaue Grund.
    Danke im voraus


    mfg Chris

    So,
    nun nach langer zeit wollte ich mal die fragen die sich so ein Kit geholt haben wie dat so abgeht. Das Thema wurde ja vor langer zeit schonmal besprochen aber es hatte sich keiner mehr dazu gemeldet. Zuerst wollte ich mir ja auch das Kit holen als ich noch mein 3Gang S50 Motor hatte aber es hatte ja keiner Ahnung wie die Kits so abgehen und ob sie gut laufen. Nun habe ich mir aufjedenfall nen 4Gang Motor von meinen Onkel regenieren lassen. Trotzdessen interesiert mich das Kit immernoch und vllt andere auch. :roll:
    Hoffe mal das sich das jemand gekauft hatte und nur gute Erfahrung damit gemacht hat. :rolleyes::rolleyes:
    Mal Schaun vllt gibst ja nur positives zu hören. :rotate:


    mfg Chris

    Also wenn es C3 Lager und keine Papierdichtungen sind reichen die auch von ebay aber wenn du den Motor neu machst würd eich an deiner stelle gleich ne neue KW mit neuen Nadellager verbauen. Du weißt ja nie ob du nicht mal einbisl was tunen willst. Wiederrum biste auf der sicheren seite und du weißt das da alles rund läuft. Die KW kostet ja nur 45€ und wenn du willst kannste auch noch gleich verkorken und hast auch nur vorteile weil wenn der Korken rausfällt wird er sowieso nur zerdrückt und macht dir nüscht kaputt.


    Wenn dann mach gleich alles neu und wenn die kupplungsbeläge noch gut sind lässte sie drauf weil die kann mal schnell mal wechseln.


    mfg Chris

    Hi,
    hab folgendes problem das meine Simme in kalten zustand super anspringt. Sie läuft auch einwandfrei und hält das Standgas. Sobald sie dann warm ist und ich sie aus mache bekomm ich sie nur manchmal sofort wieder an wenn das nicht der fall ist drehe ich den Zundkerzenstecker ab und mache sie mit den Zündkabel an in dem ich es dran halte. Da springt sie sofort an und läuft, dann baue ich den Zündkerzenstecker wieder dran und sie geht dann zu 95% auch wieder einwandfrei an. Habe nun schon den Zündkerzenstecker gewechselt (3 gebrauchte) und das Zündkabel (neues).
    Aso wenn ich einen kalten Zündkerzenstecker dran baue geht sie auch sofort an. Desweiteren ist das Zundbild Rehbraun und die Zündung hab ich mit Lampe eingestellt.
    Ich hab keine Ahnung was da nicht Funktioniert!!


    mfg Chris

    @ Webber: och menno versteht ihr den alle net was ich mein. TKM war doch nur ein beispiel und ich weiß das die net so gut sind aber mir gehst net um TKM oder LT mir gehst um Prinzip. Ihr solltet doch einfach posten was ihr für ein SZ hab und von wen. Will doch hier nicht rumdiskutieren welcher am besten ist. Wie gesagt ich will nichst über die einzelnen Tuner wissen sondern nur eine Art aufzählung eurer SZ haben. Ich kann mich dann selbst entscheiden von wenn ich mir dann einen hole.
    So, nun noch unklarheiten. *tief ein und ausatment*


    mfg Chris

    @ sebastian1283: um das alles herauszufinden hab ich ja extra das thema erstellt. Ich wusste auch schon vorher das es immer drauf ankommt wie man die SZ auslegt und ob man dadurch endspeed oder durchzug bekommt. Ich wollte nur von den Leuten wissen die einen SZ haben wie es so mit der Farhbarkeit aussieht. Ich bin mir auch im klaren das das ding mehr als Stino 60 abgeht und man keine Fehler macht, aber mir ging es nicht um das allgemeine sondern ums detail der einzelnen von euch die so ein ding Fahren.
    Wenn dann hätte ich sowieso das gemacht was du mir vorschlägs und ich mirn \"sanften SZ\" holn. Aber wie gesagt wollt das von euch mal einbisl genauer wissen weil das mit der ps anzahl voll müll ist. Viele Händler geben da irgendwas an und da denkt ich mir das die einzigen die auch die wahrheit sprechen RT und LT sind, aber die Sache ist ja das es noch TKM, Simson Taubert usw. gibt die auch solche kits anbieten und ich keine ahnung hab welche gut sind. Deswegen wollt ich ja das ihr eurer Hersteller angebt also von wen ihr das ding habt.


    Trozdem Danke für alle postet


    mfg Chris