Hat dein Schwimmer vllt so ne kleine Einkerbung das wo der Stift vom Ventil drauf liegt?
Beiträge von kidoo
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Ich hab das Problem nicht.
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Mach doch mal Bilder.
Und ich glaube das ist eine S50N -
Der LT60 Reso hat ja wohl eine beschichtete Alubuchse und schleifen kann man den wohl nicht. Wie viel Kilometer hält denn der Zylinder, bis ein Schliff fällig wäre?
Kommt auf deine Fahrweise an nen bekannter hat den Zylinder nach 5000km durch schlechte Fahrweise zerstört (frühs erste fahrt direkt voll ausgedreht usw.)
Wenn du alles richtig machst hält der Zylinder 12000km schon durch. -
Guten Abend,
also ich habe den Street, den du die heraus gesucht hast.
Ich fahre ihn mit einem TKM Reso, der dafür geeignet ist und einem BVF 19mm (95HD).
Maximal fährt er eine 85 bei aufrechter Sitzposition und ebener Strecke (mit anderen Komponenten ist sicherlich mehr drin).
Im Alltag kann man ihn auch fahren, macht aber mehr Sinn um Spaß zu haben, weil der ordentlich vorwärts geht.
Vom 1. zum 2. Gang ist meist ein Wheelie drin.
In meinem Kreis fahren noch andere Simsons meist mit einem MZA/Almot Stino 60ziger. Die haben da halt kein Chance.Also ich kann ihn weiter empfehlen!
Gruß
woher kommst du wenn ich fragen darf? bzw aus welchem Kreis?
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LT60 Reso xD
ich kann den echt nur weiter empfehlen das Ding geht ab wie sau (könnte auch daran liegen das ich bis jetzt nur Original gefahren bin aber, im Gegensatz dazu geht der ab wie sau) -
Ich hab auch schon drüber nachgedacht und wenn es ordentlich werden soll musst du folgendes schon am Motor ändern : andere Kurbelwelle, Motor muss neu gelagert werden, verstärkte Kupplung, anderes Getriebe, verstärktes Kupplungslager, Nadelgelagerte Druckplatte und nen gerade verzahnter Primär Antrieb. Und dann noch ordentliche Bremsen usw.
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Was war der Antrieb dafür das du dir den 70/4 von Almot gekauft hast?
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Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das das was wird. Aber wenn dir der Tommy geholfen hat...
So kann man sich irren!als ich die Kolbenclips da rein machen musste war ich kurz davor die Kiste weg zu werfen ich hab eine Stunde dafür gebraucht xD. Ja zum Glück hat er mir geholfen
was war denn mit dem Zylinderkopf los ?
Ich konnte den einfach nicht runter nehmen der war an einem Stehbolzen fest. Wir saßen zu 4. dran den mit nem Schraubenzieher runter zu hebeln (Fazit=nen Stück von der Kühlrippe ist abgebrochen).
Ja dann musst ich den Stehbolzen durch sägen jetzt hängt ein Stück immer noch im Kopf drinnen. -
Ich kenn auch noch nen paar von der Sorte z.B ich zitiere: ich bin auch der Meinung lieber ne kleinere Düse rein machen. Oder: ich fahr mit meiner originalen simson s51e 78kmh.
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Danke
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Hallo,
es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich melde mich trotzdem nochmal um zu Berichten was es nun geworden ist. Also ich hab mir den LT60 Reso mit den RZT RVFK 18 und einem RZT Luftfilter geholt ausserdem ist noch ein AOA2 Auspuff verbaut worden. Die VMax liegt bei echten 85kmh.
und nochmal ein großes danke an Tommyboy der für jedes Problem was ich beim Einbau bzw Umbau hatte ne Lösung parat hatte. (z.B. als ich mein Zylinderkopf nicht runter bekommen hab xD)
Niedliches Thema,
meine Prognose: er wird aus Kostengründen evtl nen 60/2 von fez draufknallen und evtl noch zwei Seiten Anleitung braucht wie man die esse zum aoa2 umbaut
deine Prognose traf leider nicht zu.
Ein Video wird noch folgen.
LG Jason