Nach drei Jahren fahren und nun merklichem Leistungsverlust war es mal an der Zeit den Auspuff von der Ölkohle zu befreien...Nachdem ich ihn ausgebrannt und mit einem alten Bowdenzug ausgerödelt hatte kam dieser ordentlich Berg "Blumenerde" zustande ![]()
Beiträge von Mofafreund
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Ja das ist eigentlich nur da festgemacht und steckt halt sonst in den 4 Kantprofilen im Inneren des Anhängers.
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So heute hat mein MKH M3 Seitenwände bekommen, die ich am Altmetall Container ergattern konnte. Der Kastenaufbau mit Pavillionstangen ist nicht optimal,da die Stangen bei einem Überschlag leicht brechen, aber evtl. kann man da paar Eisenstangen einschieben.
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So endlich das Problem mi den rumbaumelnden Steckern von meinem MKH/M3 gelöst. Dazu kam mir die glorreiche Idee die Halterung der alten Blinkertonne zu nehmen. Die hatte ich noch übrig, weil ich einen elektronischen Blinkgeber vom Trabant in meine Simson eingebaut habe und der alte Blinkgeber folglich nicht mehr benötigt wurde. Die Stecker passen da perfekt rein
Außerdem habe ich den Rat eines Users befolgt und ein Kantenschutzprofil an meinem selbstgebauten Überrollschutz fürs Rücklicht angebracht. Sieht jetzt ganz passabel aus
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jetzt mal im Ernst, er wird halt noch bisschen restöl im Block gewesen sein. Sieht für mich auch so aus, als fehle der Kupferdichtring als Beilagscheibe
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an dem Mitnehmer wird es auch kaum gelegen haben, da habe ich schon deutlich schlimmere Mitnehmer gesehen und das Moped hatte damit keine Probleme. Radlager halte ich für wahrscheinlicher, da der Schaden ja auch auf Seite der Bremsklötze ist.
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heiliger Strohsack...Wie sehen die Radlager denn aus? sind die noch ganz bzw. sitzen die noch da wo sie sollen? Sieht so aus, alls hätte sich da ein radlager verabschiedet und dadurch hats die radnabe zerledert
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das ist nicht schlecht! Vielen Dank dafür! Werde mir eine ähnliche Konstruktion überlegen, das Einzige was bisschen kompliziert wird ist die Befestigung am Blech des Anhängers.
hier mal ein Bild von dem Gitter was ich meine
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das klingt erst mal recht gut. Also wenn die Spannung an der Batterie steigt, dann kann man davon ausgehen, dass sie auch geladen wird. Auf dem Schaltplan von Moser wurde der Tacho mit Tachobeleuchtung, Blinkkontrolleuchte und Standlicht nicht eingezeichnet, evtl. liegt da der Fehler?
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dieser Blinkgeber vom Trabant ist super
https://www.ebay.de/itm/Origin…949f1c:g:VT8AAOSwFXNZcgKm -
Frage mich auch wie ein Stück aus der Radnabe brechen konnte...War da die Bremse falsch montiert oder wie geht so etwas?
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also da hat man kein komisches Geräusch gehört? Also ich merke sofort wenn meine Hinterrad fest ist....