Beiträge von Al Bundy

    Danke für eure Antworten
    duo87 hier mal alles was vom Zündschloss weggeht :
    57 grau-grün zu 57a
    58 grau zu Rücklicht,grau-rot zu tacholicht
    2 ocker-weiß wird zu blau-weiß zu zündmodul
    59b grau geht zu Verbinder
    31 braun geht zu massepunkt am Rahmen
    57a grau-grün geht zu 57, grau-schwarz geht zu kombischalter Blinker
    56 schwarz weiß geht zu verbinder , weiß-schwarz geht zu kombischalter fern-Abblendlicht


    VERBINDER schwarz-rot geht zu bremslicht , schwarz-weiß zu 56, schwarz-grau zu grundplatte,grau zu 59b


    59 unbelegt
    80 rot-grün zu sicherung von batterie
    86 unbelegt
    15/51 schwarz-gelb zu Hupe, schwarz zu blinkgeber über Stecker welcher zum Regler geht


    ps hab nen 12v kabelbaum

    Duo87 was kannst du mir zu den Lichtern sagen hast du da ein Tipp für mich wo das Problem liegen könnte ?


    Edit: ganz versteh ich das mit der hupe nicht wie kann ich an den kabeln von 15/51 und 31b bei betätigtem knopf spannung messen, allerdings wenn ich sie an die hupe anstecke keine mehr messen kann . Wie genau funktioniert das ?

    leider funktioniert es immernoch nicht habe bereits versucht maße zu "überbrücken" allerding hat das nichts gebracht. hab das multimeter auf 200 ohm eingestellt und am scheinwerfer 0.002-0.005 gemessen kurzzeitig habe ich 45. nochwas gemessen weiß echt nicht mehr weiter. an der hupe kommen 11.2 v an aber die neue sowohl als auch die alte hupe gehen nicht.

    Ich verstehe nicht ganz was du mit den 1,5mm² undso meinst. Ist das der mindestabstand zwischen Massepunkten ?
    Ich habe die Massekabel übereinander auf die Massepunkte geschraubt. Stehlen die sich dann gegenseitig Strom und es kommt bei einem möglicherweise zu wenig Strom an ? ?(?(
    Gruß

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ein Massepunkt ist an der Befestigungsschraube vom Vergaser einer im Herzkasten , der für die vordere Elektronik unter dem Tank am rahmen und der für die hintere elektronik an der befestigung für das Rücklicht. hab mir heute ein multimeter und kontaktspray gekauft und schau ob ich den Bock am Wochenende zum laufen bekomm und ich hoffe die Zündaussetzer die ich mit dem alten Kabelbaum hatte sind dann weg. Zündung hab ich eine Vape und der neue Kabelbaum hat die originalen Farben. Der alte hatte zusammengewürfelte Kabel und für den Scheinwerfer sogar ein Stereoanlagenkabel. :dash::D:D

    Moin Leute,
    ich hab folgendes Problem ich dachte ich tu meiner S51 mal was gutes und verpass ihr nen neuen Kabelbaum. Nachdem ich alles bis auf das Kabel vom Bremslicht gemäß Schaltplan angeschlossen hatte wollte ich natürlich schauen ob alles funktioniert. Zündschlüssel rein 2 mal rumgedreht und die erste Enttäuschung kein Licht dann alles durchprobiert und das Ergebnis es geht nur Blinker links und rechts. Lichter vorne und hinten, Blinkkontrolle, Hupe gehen nicht. Wo liegt mein Fehler? Hoffe ihr könnt mir helfen. ?(?(
    Gruß

    Hey,
    ich hab folgendes problem. bei meiner s51 (b1-3, bj.86, 18tkm, 1.zylinder und 1.kolbensatz) habe ich seit kurzem eine art zündaussetzter. drin ist eine vape , vergaser ist standard und eingestellt nach 2-3 km beginnen zwischen halb- und volllast kleine zündaussetzter. die klingen als würde einfach kein benzin in den brennraum kommen. wenn ich die simme 2 min abstelle ist für 1-2 km wieder ruhe. getankt ist e-10 (habe gelesen e10 lässt gummi ausdehnen kann es sein das der benzinschlauch nicht mehr durchlässt ?? oder liegt es doch an der zündung, zündkerze ...? bin ratlos :panic::dash:

    Hallo :D ,
    ich habe folgendes problem undzwar blinkt bei meiner s51 der linke blinker ganz normal jedoch wenn ich rechts blinke auf zündstellung 2 blinken vorder und rücklicht . da ich mich in der elektrik nicht besonders auskenne war das einzige was ich heraus finden konnte das der blinkgeber mit dem rücklicht auf einem stecker steckt. was muss ich wohin stecken ?(?( ?
    MfG