Beiträge von SR50 Cologne

    Hallo, ich hab leider immernoch Probleme mit meiner Zündung. Der Roller springt nicht an, obwohl er in der Werkstatt war und alles überprüft wurde
    (Vergaser, Spule usw.). Ich vermute ein Kabel ist falsch gezogen. Kennt ihr jemanden, der sich damit auskennt? Ich war in der Schwalbenklinik und
    wäre auch wieder dahin gefahren, allerdings erreiche ich seit Wochen niemanden da.


    Danke im Voraus!

    Nachdem ich alle Elektrik Probleme lösen konnte, kommst nun ganz dick!


    Der SR50 springt so gut wie gar nicht (nur mit Choke) an und geht sofort wieder aus. Er zieht nicht richtig Gas und qualmt stark aus dem Auspuff. Als ich versucht hab die Probleme zu lösen (vorher bekam er zu wenig Sprit) und die Kerze war schwarz, habe ich am Vergaser versucht etwas einzustellen.


    Das Plättchen hängt in der 4.Kerbe von der Spitze aus und die Schraube ist 4 Umdrehungen rausgedreht. Habe den Standard 16 N3-2 Vergaser. Den Luftfilter habe ich auch sauber gemacht und ohne gabs ebenfalls keine Veränderung. Der Choke hakt ein wenig, habe aber per Hand gezogen und zurück gestellt während er lief und es hat sich auch nichts geändert.


    Jetzt sieht die Kerze so aus: (siehe unten)


    Was kann ich noch versuchen? Kann das an nem verstopften Auspuff liegen? Eher nicht, oder?


    Die Probleme fingen an, als die Werkstatt den neuen Vergaser eingesetzt hat...

    Erst nochmal danke für die zahlreichen Tipps!


    Der Roller läuft wieder tadellos und die Elektrik ist auch wieder in Schuss. Es lag an einer defekten Sicherung und einem abgerissen Kabel (dadurch Kurzschluss).


    Leider ist dem echt kompetenten Mann in der Werkstatt (Schwalbenklinik in Bergheim) noch so einiges mehr aufgefallen... Jetzt ist alles wieder gut!

    Mir ist aufgefallen, dass die ganze Einheit unterm Tacho, also Lampe und Hupe beim Roller ziemlich wacklig befestigt ist. Zur Befestigung sind ja nur die 4 Schrauben an der Tachoeinheit gedacht, oder?


    Die Hupe und Lampe sind ja unten auf den Rahmen aufgeschoben.


    Ist das normal?

    So, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eine Theorie (nicht auslachen, falls es völliger Quatsch ist):


    --> alle Kabel haben Masse, bis auf 2 (grau und schwarz am Zündschloss, rechts unten im Bild)


    Kann es sein, dass ich vielleicht gar nicht auf Stellung 2 im Zündschloss schalte, sondern in 1 bleibe. Denn er springt ja an und die Beleuchtung funktioniert. Auf Stellung 2 gehen ja zusätzlich die Blinker, Hupe und Tacholampen.


    könnte das sein? Was wäre die Lösung? Neues Zündschloss?