Spannungsprüfer 2-polig P800 vom Hersteller Profi Depot (Bauhaus)
Denke auch, dass irgend eine Masse fehlt...
Spannungsprüfer 2-polig P800 vom Hersteller Profi Depot (Bauhaus)
Denke auch, dass irgend eine Masse fehlt...
Reicht das? Das hab ich im Keller gefunden... Funktioniert auch noch.
Die Sicherung ist noch ganz. Werde mir das am Wochenende in Ruhe mit dem Spannungsmesser versuchen...
by the way: Die 4-Schrauben Tachohalterung wird vom ständigen ab und dran nicht besser...:/ die Hupe und Lampe wackelt ganz schön beim Fahren.
Im Rücklicht war "nur" die Glühbirne defekt.
Habe die andere Variante probiert, wobei ja nur die Masse Kabel das Problem bei der Sache sind, hat auch nicht funktioniert.
Ich hab die Hülse verschoben, kann ich die Sicherung dabei kaputt gemacht haben?! Eigentlich geht die doch nicht so leicht kaputt.
Woran erkenne ich eine defekte Sicherung?
Werde mir heute im Baumarkt ein Multimeter zulegen und dann mal schauen, wo kein Saft ankommt. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, wo man anfängt etc.?
Zunächst versuche ich mal den Aufbau gem. Foto oben.
Die Birnen sind alle neu und haben ja mal geleuchtet.
sicherung sitzt wo?
Unter der Sitzbank verlaufen ja die Kabel zum Rücklicht, da ist ja auch so ein rundes Teil, was man verschieben kann, was hat es damit auf sich?
Entschuldigt meine Unwissenheit!
habe in einem alten Beitrag dieses Bild gefunden, könnte das helfen? Anscheinend hab ich nen SR50/1 C.
Nach Überprüfung der Anschlüsse und Umstecken der Kabel, habe ich folgendes Ergebnis:
--> Zündschloss scheint wieder zu funktionieren
--> Blinker, Hupe und die Anzeigen im Tacho funktionieren nicht
--> außerdem ist jetzt noch das Rücklicht ausgestiegen (Bremslicht funktioniert)
Von den Blinkern kommen keine Massekabel. Leerlaufanzeige scheint am Motor nicht angeschlossen zu sein.
Ich bin ratlos! Überlege mir professionelle Hilfe zu holen!
Danke für die ausführliche Hilfe!
Werde mich in den nächsten Tagen dran setzen und melde dann das Ergebnis.
Falls jemand den Schaltplan kennt und besser versteht als ich, kann er ja antworten.
Die Blinker und Hupe funktionieren auch nicht mehr... Batterie ist voll.
Sind noch die alten Farben... Kann jemand das Problem sehen?
An der These mit dem Zündschloss könnte was dran sein. Ich hab sie nach Schaltplan angeklemmt, jetzt scheint das Zündschloss aber irgendwie überbrückt, denn sie springt in Stellung 0 an.