Beiträge von LenniRenni

    Klar reizt es mich sie endlich wieder laufen zu sehen, aber ich habe Zeit :)


    Das Grüne Kabel verlässt als fünftes die Ladeanlage, die anderen habe ich, wie vorher schon gesagt verbunden. Nur das eine bleibt übrig und ist auch in den Schaltplänen nicht vermerkt (ist dieses eine Kabel dann vlt für andere Modelle gedacht?) https://www.akf-shop.de/simson…2-s51e-s51c-s70/a-596930/
    Meine sieht genauso aus und dieses grüne Kabel, dass so abgeknickt ist wäre dann mein zielloses Kabel.


    Müsste denn nicht zum jetzigen Stand schon ein Funke vorhanden sein oder hängt da mehr dran als nur die Verbindung mit dem ZM und dem Zündschloss?



    Liebe Grüße
    LenniRenni

    Also, das habe ich vergessen zu erwähnen, aber ganz richtig von dir DUO78, das braune Kabel wird einfach lila nach dem Isolierschlauch und liegt dann an 1 am ZM an.


    Das rot/gelbe habe ich an die Sicherung rechts unten gesteckt (dort war es zuvor auch).
    Das rote Kabel an die 2 und von dort eins zum ZM an G.


    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wenn das blaue Kabel an die 59 geht, welches Kabel führt dann zur Dreierverbindung?


    Die Ladeanlage müssen doch 4 Kable verlassen oder? -2x Sicherung/ -Dreierverbindung/ -59b Ich habe jedoch noch ein weiteres, komplett Grün und weiß jetzt nicht wohin damit.



    Mit besten Grüßen
    LenniRenni

    Der Schaltplan sieht sehr gut aus :thumbup:


    Nur meine ich, dass nur das gelbe und braune Kabel zum Zündmodul verlaufen, also nicht das rote Kabel (so hab ich es auf alten Aufnahmen entdeckt die ich gemacht habe).


    Die Grundplatte verlässt bei mir auch nur ein braunes Kabel und nicht zwei ;)


    Am roten Kabel hängt es bei mir am meisten, weil ich nicht weiß wo das genau hin soll (kann es auf alten Fotos nicht ausmachen wohin es verläuft).


    Natürlich kann es auch sein, dass es falsch verbunden war aber dagegen spricht, dass sie ja gelaufen ist (jedoch ohne Licht), aber dies beeinflusst doch nicht die Zündung.


    Mit dem lila Kabel, das sieht man gut hier: http://www.directupload.net/file/d/3972/dipkamcs_jpg.htm
    Das lila Kabel geht an diese "Backen" und das rot/gelbe ist an die Spule gelötet.


    Liebe Grüße LenniRenni

    Hey ich habe nochmal rundum Fotos gemacht, leider stimmen die Farben nicht mit dem Schaltplan überein.
    http://www.directupload.net/file/d/3972/ve5j5ajh_jpg.htm
    Falls etwas unklar ist von meiner kleinen Skizze bitte melden :) Das gelbe und weiße Kabel kommen von hinten aus dem roten Kästchen (auf den folge Bildern zu erkennen) und das weiße ist dann an der Grundplatte verbunden, an der auch das braune Kabel startet. Die restlichen drei Spulen sind einmal komplett zusammen geschaltet und am einen ende mit der Masse verbunden.


    In meinen Frontscheinwerfer ist eine 6V 25Watt Birne verbaut und die Blinker mit 12V 21Watt scheinen erst nachträglich angebracht worden zu sein. Eine Batterie war beim Kauf nicht enthalten, aber die Kabel und auch der Schlauch von einer Säurebatterie war noch vorhanden.



    Noch die Bilder von verschiedenen Perspektiven:


    http://www.directupload.net/file/d/3972/dipkamcs_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3972/enwd7uj6_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3972/kwpoa38q_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3972/d4gbok6l_jpg.htm


    Liebe Grüße LenniRenni

    Vielen lieben Dank an alle und besonders auch DUO78,
    ihr habt mir bisher schon wunderbar geholfen. :thumbup:


    Ich kam nichtmal soweit, dass ich ein Bild oder gar ein Schaltplan von diesem Polrad hatte :rotwerd:


    Also wäre der nächste Schritt zu überprüfen, wie die Spulen miteinander verbunden sind und dementsprechend zu belasten? Wie führt man solch einen Belastungstest durch und was muss man dabei beachten?

    Ok das sieht ja viel verprechend aus mit der ungarischen Website :D


    Ich vermute auch, dass der Geber in der Innenseite verborgen liegt und ich bin mir sicher, dass die obere linke Spule mit den beiden rechten Kontakten der Zündspule verbunden war.
    Die drei restlichen Spulen sind jeweils, wie man etwas auf dem Bild erkennen kann, miteinander verlötet/verbunden. Die obere rechte Spule ist nach meiner Vermutung oben in der Mitte mit der Masse verbunden.


    Ich werde gleich versuchen noch genauere Bilder von der Verbindung zu machen und hier reinzustellen.


    Also, wie schon gesagt, war vor mir ein echter Bastler unterwegs und hat vieles verbaut, was meiner Meinung nicht allzu relevant für die Zündung ist. Es war jedoch ein Schalter, der mit der Zündung verbunden war und über den man den Motor ausschalten konnte, also hat dieser das umschalten des Zündschlosses ersetzt. Auch wurde ein selbstgebauter Drehzahlmesser eingesetzt.
    Generell hat ein extremes Chaos im Seitenkasten geherrscht :/ (davon besitze ich auch noch Bilder)


    Aber schonmal vielen Dank, dass sich so viele mit meinem Problem befassen. Find ich echt super von euch :thumbup:

    Leider habe ich kein Multimeter zu Hause, um die Spannung zu messen, aber geht das überhaupt während der Motor nicht läuft?!
    Mir wurde gesagt, dass das vielleicht eine Rennzündung ist. Wäre solch eine nicht für die Elektrik, wie z.B. Licht zuständig?


    Ich konnte leider nichts beim Verkäufer erreichen, aber werde morgen versuchen etwas raus zu bekommen.

    An sich denke ich müsste es möglich sein den Verkäufer zu fragen, da muss ich nur gerade gucken ob auf dem Kaufvertrag die Kontaktdaten stehen.
    Ich gebe bescheid falls etwas dabei heraus kam.


    Gelaufen ist sie, aber ohne jegliches Licht, deswegen habe ich die Elektrik komplett neu gemacht. Alles funktioniert auch schon soweit nur fehlen mir nun die genannten Anschlüsse :/