Beiträge von MyRessort

    Hallo und guten Morgen alfstingray,


    ich wollte von Anfang an den vorhandenen Bremslichtkontaktschalter im Bremsschild beibehalten, von daher schied die Variante mit dem externen Schalter aus, auch wenn es so wie Du schon sagst die einfachste und schnellste Lösung gewesen wäre.
    Da ich dem Fahrzeug eh einen neuen Kabelbau mit original Farben spendiert habe und es später jederzeit möglich sein sollte ein originales rundes Rücklicht anzuschließen, habe ich mich für diese Variante entschieden.


    MFG Andi

    Hallo carpediem,


    hab die ganze Innerei vom Rücklicht jetzt umgebastelt:



    Hab einen neuen Lampenträger gebaut und darauf zwei Soffittenhalterungen befestigt. Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich hier ein Bild von dem Rücklicht hochladen könnte wäre es eventuell besser zu veranschaulichen.


    MFG Andi

    Hallo Philos,


    ich werde morgen, bevor der neue Schalter eintrifft eh nochmal eine externe Schaltung, welche den Schalter simulieren soll zusammenbasteln und testen. Aber ich vermute mal nach der letzten Messung wird es wohl eher (hoffentlich) am besagten Schalter liegen.
    MFG Andi

    Ärgerlich, wo ich doch gestern erst alles neu verlötet hab.... Na egal, dank Deiner Hilfe bin ich ja nun hoffentlich doch ans Ziel gekommen. Wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass es an dem Schalter lag. Wenn ich mir diesen aber jetzt genauer betrachte, scheint es das hier Feuchtigkeit eingedrungen sein könnte.
    Morgen kommt hoffentlich ein neuer Schalter und der Ärger hat ein Ende.


    Vielen Lieben Dank nochmal bei der Fehlersuche.


    MFG Andi

    So, hab jetzt den Schalter nochmal durchgemessen.


    In Schalterstellung Null folgende Ergebnisse:


    Vom Schalter schwarz/grau an + , grün/schwarz an - (dazwischen Multimeter) = 8,27 Volt
    Vom Schalter schwarz/grau an + , schwarz/weiß an - (dazwischen Multimeter) = 2,08 Volt


    Stellung rechts/Blinker:


    schwarz/grün = 12,44 Volt
    schwarz/weiß = 12,44 Volt


    Scheint also doch am Schalter zu liegen ???!!!


    MFG Andi

    Ja, solange das schwarz/weiße Kabel vom Lenkerschalter an der Klemmbrücke mit irgendeinem anderen Kabel von schwarz/ weiß auf der Klemmbrücke zusammenkommt in Schalterstellung null, rattert der Blinkgeber. Hab gerade nochmal Kabel Lenker zur Klemmbrücke gemessen. Da kommen ca. 1.38 Volt an in Nullstellung

    Mit einem Multimeter.
    Grau schwarz gegen schwarz weiß in Schalterstellung neutral = 0
    Grau schwarz gegen schwarz weiß in Schalterstellung links ca. 0,8 Ohm
    Grau schwarz gegen schwarz grün in Schalterstellung neutral = 0
    Grau schwarz gegen schwarz grün in Schalterstellung links ca. 0,8 Ohm