Okay, besten Dank für die Information.
Ich werde es wohl mal direkt in der Schweiz versuchen und schauen, was dabei rauskommt.
Okay, besten Dank für die Information.
Ich werde es wohl mal direkt in der Schweiz versuchen und schauen, was dabei rauskommt.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen zum Thema Simson und Schweiz?
Gilt die gegenseitige Anerkennung der Führerscheine inklusive aller Regelungen (Beschluss der Europäischen Gemeinschaft aus dem Jahr 2000) auch für die Schweiz als Nichtmitglied der EU? Kann ich demzufolge ohne Probleme mit meinem Führerschein der Klasse B meine S51 in der Schweiz bewegen?
Danke für eure Unterstützung.
Danke für die ganzen Informationen. Ich werde es wohl erstmal mit ner Gewindefeile versuchen und dann weiter sehen.
@krause Piccolo: Sollte damit wirklich nichts mehr zu retten sein, komme ich gern auf dein Angebot mit dem Anlötstutzen zurück.
Okay, danke für den Tipp
Ich schau mir das nochmal detailliert an.
Das müsste ich mir nochmal genau anschauen. Aber stimmt, auf die Idee das ganze bisschen einzukürzen, wenn nur die ersten Gewindegänge kaputt sind, bin ich noch gar nicht gekommen.
Okay, die Gewindeangabe wusste ich auch noch nicht. Da werde ich mal sehen, ob ich was finden kann. Ansonsten bleibt wirklich nur ein alter Schotttank.
Danke
Okay und wo finde ich den Anschluss als Ersatzteil?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kaputtes Anschlussgewinde am Tank der S51 zu reparieren? Der Benzinhahn lässt sich nämlich nicht mehr vernünftig montieren und man will ja deswegen nicht gleich den Tank wegschmeißen müssen
Ich danke für eure Ideen
Entschuldigung, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, hatte leider nicht so viel Zeit fürs Hobby.
Die Methode von Simon habe aber nun mal ausprobiert. Als ich den Zylinderkopf wegen den auftretenden Undichtigkeiten abgenommen hatte, sah man es auch. Also neuen Zylinderkopf drauf und auf der kurzen Testfahrt klappte auch alles.
Danke für die Hilfe
so, habs geschafft ein Video zu machen. Ich hoffe man versteht, was ich meine
ja, Zylinderkopf liegt plan.
Hängt es dann eventuell damit zusammen, dass ich auch die Gemischschraube nur eine 3/4 Umdrehung rausbekomme und wenn ich die weiter rausdrehe das Moped wieder ausgeht?