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Beiträge von Erkan Alles
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Ja genau so hab ich deinen Post auch interpretiert... Welche Übersetzung bzw. welches Ritzel hattest du vorne drauf? 15er oder 16er?
Ich hatte damals auf meinem 60/4 vorne ein 16er, bei 94 km/H war die Drehzahl echt jenseits von gut und Böse...
Egal hat nix mit dem Thema zutun. @TO schreib einfach hier rein wenns was neues gibt -
@S5013 wie meinst du das? dass der bearbeitete Zylindersatz seine Leistung durch relativ hohe Drehzahlen erzeugt ist so...
klär uns mal auf was du damit meinst -
Ich glaube du meinst den DL'er Tacharo. Der mann kennt sein Handwerk
Mit dem AOA1 Umbau wirst du merken das sie weiter ausdreht. Drehzahl ist theoretisch Leistung...
MfG -
Also ja, Der Sprengring war schuld! er war irgendwie ausgeleiert... Jetzt funktionieren auf jeden Fall alle Gänge.
Danke hier ans Forum und auch an dich Carpediem fürs aufräumen ;). Hab das mit dem Handy geschrieben und dort die smileys benutzt. Kann ein PC natürlich nicht anzeigen.
Gruß aus Bielefeld -
Gestern war Mein Glückstag sag ich euch:
Meine Eltern kamen mit dem Auto zurück und brachten etwas mit... Stichwort Suzuki TS. Sie wollten eigentlich nur einen kleinen Wanderausflug mit Hund machen. Das beste War, komplett kostenlos mit einem Schild "zu verschenken" hing noch dran
. Als erstes nach Schlüsseln geschaut: nicht da. Dann nach Papieren: auch nicht da :-(. Motor übrigens auch nicht.
Kurzerhand dann dazu entschlossen nochmal bei dem Netten "verschenker" vorbei zu schauen.
er Machte auf und schließlich überreichte er uns zweimal original Papiere, einen Ganzen Motor, einen neuen Kettensatz + Kupplung
Nur die Schlüssel blieben verschollen. Der Motor ist heute natürlich schon eingebaut worden, es fehlt aber ne Zündpule. na toll... geklaut ist sie auch nicht.
Ich besorg jetzt eine und dann gehts los. Glückstreffer! -
Hi, habe da ein Problem was eigentlich keins ist, nämlich folgendes: bei meinem 60ccm 4kanal Zylinder kit von Reichtuning hängt momentan ein aufgebohrter 16er BVF gaser dran(20mm). Ich habe zu Anfang eine 95er HD verbaut, dabei blieb sie aber bei vollgas weg sodass ich dachte "mmh, läuft bestimmt noch zu mager, bauste mal ne größere düse rein." gesagt getan lief aber noch bescheidener... Mittlerweile bin ich bei ner 85er düse angelangt was ich sehr klein finde, aber sie läuft richtig geil so. Ein Kumpel hat einen 63/2 von lt und die selbe (85er) HD drin. Seine karre läuft bergrunter ca. 75 km/h, der 60/4 packt ca. 93 km/h.(GPS gemessen)
Das ist schon ein unterschied und, wie ich finde, ein sehr guter wert auf ner Schwalbe. Nun möchte ich gerne nochmal ein paar andere Meinungen hören ob das so ok ist. Ich fahre sogar ohne filter(Umbau) dieser folgt aber noch. So müsste ja die HD sogar noch etwas größer gewählt werden... Finde ich sehr merkwürdig. Bin gespannt auf antworten
Grüße -
Der Motor wurde vor ca einem Jahr sauber regeneriert.
Ich habe den nur aufgemacht weil der Ziehkeil in der Mitte durchgebrochen ist.
Eine neue Schnurfeder habe ich nicht eingebaut.
Den neuen Ring muss ich erstmal bestellen, habe aber momentan eh nicht so viel zeit dazu, den zu tauschen.
Ich Berichte weiter...MfG Jon
Hab dein komisches Zeichenwirwar mal etwas aufgeräumt, was auch immer diese Zeichen bedeuten sollten.
Carpediem -
Du meinst die Welle die als Nr.5 bezeichnet ist? das kann sein nur vor der Regeneration gab es das Problem eigentlich nicht.
kann man die denn als Einzelteil erwerben? -
Den werde ich gleich mal bestellen. Darauf wie rum ich den jetzt eingebaut habe, habe ich nicht geachtet. Das habe ich aber eigentlich noch nie und immer hats geklappt. naja, mal sehen wie es sich mit dem neuen Ring verhält.
Danke für die Antwort -
Hi Simsonfreunde,
Ich habe da ein Problem bei meiner KR51/2E mit 4 Gang Motor. Der Sicherungsring der Schaltwalze ist mir jetzt schon 2 mal rausgesprungen, ich konnte danach natürlich nur noch im ersten Gang fahren.. ärgerlich. Der Ring könnte natürlich großen schaden anrichten und z.B. den Motor festsetzten.
Dieser Fehler tritt seit der regeneration auf wo ich den Ring entfernt habe. Dieser ist mir beim ausbau in 2 Teile zerbrochen (anscheinend zu weit aufgebogen, passiert..)
also habe ich einen Ring aus einem Ersatzmotor genommen.. Das Distanzscheibchen ist drunter. Kann mir da jemand weiterhelfen?MfG Jon
PS: das gemeinte Teil ist hier Nr.4 https://www.akf-shop.de/layout…ionszeichnungen/A1001.jpg