Endlich läuft sie, es lag tatsächlich an der Zündung, habe sie jetzt auf 1.8mm vor ot eingestellt.
Danke für eure schnelle gut Hilfe
Beiträge von #Robin#
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Nadel hängt jetzt richtig. Über ein kurzen lauf mit Startvergaser komme ich leider nicht hinaus. werde es am Wochenende mal mit der zündung versuchen, und dann mal sehen
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Ich habe den vergaser vor Einbau komplett in Einzelteilen vor mir gehabt, ich glaube nicht, dass ich vergessen habe die Düse wieder fest zu schrauben... Hatte am Anfang noch leichte Probleme mit dem Schwimmer, der nicht dicht gemacht hat, aber das geht jetzt auch behoben.
Wobei mir gerade einfällt, das die Nadel noch in der obersten Kerbe hängt, das könnte ja vielleicht auch noch ein Problem sein...
Die Bedüsung habe ich mit der Tabelle verglichen, die Stimmt, aber einstellen konnte ich noch nicht viel, da die Simson leider immer viel zu früh wieder abstirbt.
edit: Hey ich bin jetzt Glühbirnenwechsler -
Perfekt, dann brauch ich mich um den auch nicht kümmern, und kann es direkt mal probieren. Gibt es ansonsten noch Möglichkeinten, die das Problem hervorrufen können?
Das pfeifen aus dem Auspuff ist übrigens seit dem Vergaserwechsel auch verschwunden :). -
Hallo
Habe heute nach langer Zeit endlich mal wieder etwas geschraubt, und habe direkt mal den 16 n 1 11 vergaser verbaut.
Jetzt startet sie wieder, stirbt aber sofort wieder ab, und lässt sich durch drehen am Gas nicht am Leben erhalten. Startvergaser bringt dann auch nix.
Werde mir dann auch mal eine Anleitung zum Zündung Einstellung suchen, brauche ich außer einem Polradabzieher noch etwas dafür?
Der Auspuff ist übrigens komplett frei.Lg. Robin
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Hallo
Und erstmal ein frohes neues Jahr euch allen
Werde den Auspuff und den Vergaser nacheinander auseinander nehmen, und schauen, was eingebaut ist/Sauber machen. Habe eine Unterbrecherzündung, werde mir auch dort einmal anschauen, wie man diese einstellen muss .
Danke für die vielen Antworten. -
Hallo
Ich habe seit diesem Jahr eine Simson S51. Leider habe ich das Problem, dass sie nicht vernünftig läuft.
Sie springt fast sofort mithilfe des Startvergasers an, und bleibt auch an, wenn man ein wenig Gas gibt.
Gibt man aber zu viel Gas kommt sie nicht weiter auf Touren und geht schließlich aus. aus dem Auspuff hört man dan ein pffffft als würde sich dort ein Überdruck aufbauen. Ich habe also den Auspuff am Ende Auseinander gebaut, und sauber gemacht, aber geändert hat das leider nix. Den Vergaser habe ich auch schon komplett gereinigt, und den Schwimmer getauscht, es ist ein 16n1 5 verbaut. Langsam gehen mir aber als Anfänger die Ideen aus. Habt ihr noch einen Tipp für mich?Robin
Ps: Als ich sie ganz neu hatte, bin ich ca 5 Km Problemlos mit ihr gefahren, habe sie auch zwischendurch kurz abgestellt, und es lief alles wunderbar, nach einer Nacht Standzeit wahr es dann vorbei...