Beiträge von marcel21

    Ich werd mir mal bei AKF den KW bestellen. Sind die von der Qualität her in Ordnung? Gibt's da was zu verbessern? Anderes Lager oder so?


    Wollt denn hub auf 43mm oder 44mm ändern. Is gar nicht sooo viel Arbeit.

    Wie oben schon steht fänd ich es interessant welche möglichkeit ich hab mehr Hub in den M53/M54 zu bekommen.


    Passt ne Welle der S51 in den Motor?


    Wenn ja wär das ja die einfachste Möglichkeit.
    Bräuchte nur ne Distanzplatte und müsste ne neue Büchse drehen.


    Ne S50 Welle umbauen könnte ich auch. Wär aber echt viel Arbeit.

    So, der Habicht lebt wieder.


    Haben den Zylinder vermessen, Außen/Innen geschweißt, wieder vermessen. Keinerlei Verzug.


    Nach dem schweißen das Gewinde nachgeschnitten, mit dem Dremel wieder schön verputzt und den Auslass noch was geglättet.






    Hat die erste 15km ausfahrt gehalten und mir nicht mehr die Schuhe voll gespradelt...


    Denke das sollte halten :thumbup:

    Der Zylinder wird morgen auf der Arbeit schön langsam in 4-5 schritten geschweißt das er nicht zu Heiß wird.


    Das schweißen ist überhaupt kein Problem, so was machen die Jungs täglich. Sollte die Buche sich verziehen so das der ein Neuer 44,98 Kolben


    nicht mehr sauber läuft kauf ich halt nen Übermaßkolben für 30€ und Bohr ihn wieder selber auf. Vermessen wird er auch auf jeden fall.


    Hab ja alles dafür auf der Arbeit.


    Zur Not hab ich noch 2 Fertige 63ccm 4K Garnieturen hier liegen von der ich dann eine Nutze.

    Tach, eben mal Fix die Nachbarn gezankt. Bin mit dem Habicht 10m gefahren da wurde es SEHR laut.


    Krümmer oberhalb des Gewindes abgerissen.



    Fix Zylinder runter:




    Jetzt erklärt sich auch warum es sich am Krümmer immer sehr laut anhörte und ich den Krümmer nicht dicht bekommen habe.


    Werd es versuchen vorsichtig zu schweißen. Fleisch dazu ist genug vorhanden. Und solange es nicht so heiß wird das die Buchse sich dreht sollte es gehen.