Beiträge von skunk01

    Danke erstmal für eure Tipps,
    werde es wenns soweit ist berücksichtigen und mal gucken was mir mein Spezi rät ;)


    Hab heut die Teile auf jedenfalls erstmal vom sandstrahlen abgeholt und sie sind echt ordentlich geworden muss ich sagen.


    Jetzt nur noch auf die Farbe warten und dann ist fast der Großteil schon getan :)

    Zwecks Farbe hab ich mich an doccolor gewendet , kam auch schnell eine Antwort mit einigen Fragen wo ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt ;)
    Es geht um die ml für die lackierpistole. Mein lackierter ist leider nicht erreichbar derzeit, soll am besten aber alles zeitlich flüssig übergehen ;)
    Wie viel Farbe brauch ich für den Rahmen ?
    Wie viel Farbe brauch ich für lenkerabdeckung und schwinge?
    Wie viel Farbe brauch ich für das bleckleid mit allen Teilen ?
    Wie viel grundierung , härtener und verdünnung brauch ich für alle Teile?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst zieht sich die Wiederbelebung noch 1 Wochen mehr in die Zukunft ;)

    Danke geb mir Mühedie Teile vorsichtig zu behandeln und verloren gehen die schon nicht ;) dann war es wohl doch ein 3 gang Motor der zum Tausch angeboten war, aber das geht mir dann schon ein bisschen zu weit zwecks Umbau und Originalität.


    Da habe ich auch schon viel schlimmes gehört bzw gesehen was solche Replikation angeht, da bin ich auch auf der Hut ;)

    Die Lenckerabdeckung ist so ein Alpina weiß oder wie sich das nennt bei mir.
    Dann hab ich ja ein Kontakt für Trittbretter falls mir mal eins durchbricht ;)


    Also die Karosse muss noch isschen rausgearbeitet werden, das ärgerlichste ist das es bei dem knall auch das SchwalbeS Emblem erwischt hat was jetzt ziemlich verformt ist. UNd Alu nach ner Kaltverformung wieder hinzubekommen ist ja so eine SAche für sich, ansonsten werd ich mir nen gescheiten Karossierie bauer suchen, weil ich hab mit der Thematik noch nichts zutun gehabt und will es auch nicht nohc schlimmer machen als es ist. Am Schutzblech vorn ist auch eine ziemlich starke Einbeulung die am unteren Rand nach innen geht.

    Erzählungen nach soll die gefahren sein wie eine 1, ob im Gelände(Feldwege) oder Berge hoch Berge runter. und nach erst knapp 25.000km das erste mal zum Profi geschafft worden sein, sonst hast der normale Grundcheck gereicht.
    Darum seh ich dem ganzen auch positiv entgegen, aber natürlich ist das auch schon wieder knapp 23 Jahre her, also mal sehen ;)


    Das derzeitige Problem war und ist, das der Kicker nicht mehr hochkommt, und sich meiner Meinung nach Drin nicht viel Bewegt wenn man ihn tritt. Vielleicht ist es nur die Feder aber vielleicht auch viel mehr. ich bin Gespannt wenn das Getribe incl. Motor geöffnet wird und auch mal alles Zwecks verschleiß nachgemessen wird.


    ZUr Not gibts hier auch noch ein KrauseDuo club, die ja den selbe Motor verbaut haben. Also wird schon, hoffe nur dieses Jahr wird sie noch fertig ;)

    Also die Lackfarbe werd ich auch erhalten, nur in neu;)
    Ich sag mal so, die Vorbesitzerin hat sich damit des Öfteren hingelegt und somit sind auch rings rum Ausbesserungsstellen und verbogene Karosserieteile. Used-Look ist nicht so mein ding.


    Aber Fehlkauf hätt ich auch ganz gern nochmal erklärt.


    Wegen Farbe hb ich auch noch ein paar ungereimtheiten, der Rahmen wird mittel grau , Schwinge war orginal glaube ich Schwarz und so soll sie auch wieder werden.
    Nur die Lampen Einfassung in einer Creme artigen Farbe, an der such ich mich dumm und dämlich :dash:
    Zum Glück sind dei Trittbretter noch i.O. und müssen nur neu beklebt werden. die hätt ich wohl nie gefunden ;)

    Also das mit dem Vape klingt auf jedenfall nach ner guten Idee, da werd ich mich nochmal dransetzen. Danke für die Meinungen dazu ( Chrisman,@Dou_jonny)
    Werde auch stark darauf achten das soweit wie möglich nur gute Orginalteile verbaut werden. Danke auch für den Hinweis zwecks der Blinkerdichtung und der Kabelschuhe @(chrisman)
    Das mit dem Licht war auch der ausschlaggebende Punkt das ich mich für ne 12V-Umrüstung entschieden hab. Auch wenn ich eigentlich nur in der gut ausgeleuchteten Stadt unterwegs bin kann man ja nie wissen.
    Was auch ein Punkt ist ist die Diebstahlsicherung, hab noch vor ein GPS Tracker in ner gut versteckten stelle einzubauen der mich informiert wenn das gute Stück auch nur 1 Meter bewegt wird. Das ganze aber mit einer extrenen Stromversorgung nicht das die mir mal die BAtterie leer zieht und ich dann da stehe ;)
    Das mit der Bohrung am Lüfterrad wird sicher kein Problem sein, hab ja ein Profi an der Hand ;)
    Soweit wurde eigentlich alles an Einzelteilen abgebaut , die Lagerbuchsen glaube ich aber zum Beispiel nicht. Kommen aber danach eh neue rein, also wird das hoffentlich nicht so dramatisch sein.
    Ja das mit dem Geld ist so ne Sache, anfangs hab ich mit 700-800€für alles gerechnet, werden aber jetzt wohl an die 2000€. Soll ja auch ordentlich werden :thumbup:


    Zwecks Leistungssteigerung, da lass ich die Finger davon ;)
    Hätt mich ja auch für ein Modell entschieden was es öfter gibt, das stand aber nunmal noch bei Omschen rum und soll ja auch nicht komplett vergammeln.
    Die Möglichkeit besteht ja dann immernoch nach einiger Zeit sich noch ein weiteres Modell anzuschaffen, aber bis dahin erstmal dieses gute Stück zu bewegen. Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen :P