Na da muss ich heute doch direkt mal schauen...
Getriebe muss sowieso gemacht werden demnächst, was ich da jetzt schonwieder an Spänen rausgezogen hab von der ablassschraube innerhalb von 3 wochen ist hart...
Kann mir einer jemanden empfehlen im raum chemnitz?
Beiträge von DorGolle
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Wo soll diese ölkontrollschraube sitzen?
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öl steht bis zur kante von dem kleinen deckel im kupplungsdeckel...
Das problem ist halt echt, dass sowie ich se abstell, tropft es sehr stark dort raus...
Und das nur aufm hauptständer -
hey liebe simsongemeinde
hab schon länger das problem das meine kleine sifft, undzwar genau seitdem ich den endurokickstarter gegen einen originalen kickstarter getauscht habe, zwecks der optik halt...
nunja, ich wusste schon das die verzahnung nichtmehr die allerbeste ist, aber seit dem ich den anderen hebel dran hab, hat sie auch nichtmehr gehakt beim kicken
ich schließe daraus das die kickerwelle einfach nur krumm ist, denn es ist ein neuer dichtring verbaut und sie sifft ja wiegesagt zwischen kickerwelle und schaltwelle raus...nun die frage, ist es als mehr oder weniger laie möglich die kickerwelle selbst zu tauschen?
wenn ja, kann mir jemand sagen worauf man unbedingt achten sollte?
muss der motor gespalten werden?soviel dazu, ich danke für alle antworten im vorraus
lg
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also ich bin eigentlich keiner der techno hört, und wenn recht selten, aber das hats mir dann doch echt angetan...
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ist halt doch irgendwo nur ein 3 gang motor..
Aber auf der geraden gehen die verdammt gut
Und selbst am berg versäg ich einige 4 gang mopeds -
ich habs meist daran gemerkt das man entweder beim kicken den motor leicht mit nach links verzieht oder wenn er an ist relativ stark "wackelt"
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ist bei mir auch so, hab zwar ein 15er ritzel vorn verbaut, aber laut tacho sind trotzdem nur 40 sachen drin, sind aber gute 50 km/h (mit hinterherfahrendem auto mit navi getestet) da ist der 2. Gang aber auch am nahezu am ende...
Auf der geraden macht se 75-80, genauso getestet, tacho sagt aber 60
Und ich fahr nen stino 50ccm ddr zyli mit hal kolben und 16n1-8 gaser mit 72er Düse und nadel in original stellung, kein luffi umbau nur auspuff ist auf Aoa1 umgebaut -
find ich echt gut das kerzenbild..
Sofern du keine Probleme hast, einbauen und weiterfahren! -
soo, endlich mal zeit gefunden und vorallem den richtigen lack bzw die richtige farbe um meine möhre zu lackieren...
Da ich kein geld habe um tank und seitendeckel in eine Lackiererei zu schaffen, muss ich erstmal selbst ran und probieren...Angefangen mit dem ausbesseren einer dicken delle durch den nicht vorhanden gewesenen lenkeinschlag, gehts morgen früh dran den tank zu grundieren und lackieren.
Es wird eine billiardgrün ähnliche farbe, etwas dunkler, fotos stell ich morgen ein sobald die blöde spachtelmasse richtig ausgehärtet ist
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der sinn des freds soll einfach nur zeigen wie schnell sowas gehen kann...
Und euch auch evtl ein bisschen abschrecken..
ich wollte ja nichtmal die diskussionsrunde anfangen zwecks reparieren...
Und ja ich weiß auch das ich nur nen teiletauscher lerne, aber so ist es dann doch nicht immer