Der gefühlt letzte Ausweg könnte jetzt noch ein undichter Simmerring zur den Spulen sein?
Beiträge von Elliot_S
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Auspuff ist frei und im Ansaug/Vergaser ist alles neu und dicht (wie ich das beurteilen würde)
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Bei Steigungen im Schleswig-Holsteinischen Straßenverkehr gehts runter auf 30 oder weniger km/h, meist muss ich sehr schnell runter in zweiten Gang oder gar in den ersten runter schalten. Vom allgemeinen Anzug des Motors mal nicht zu reden... auf gerader strecke schafft man es auch mal auf 60kmh und berg ab auch mal auf 65 aber schon etwas mehr Gegenwind reicht auf gerader strecke das es mit 40kmh voran geht.
ich hab mal eine GoogleEarth route angehängt... (Steigung zwischen 2% und 6%) -
ich revidiere hiermit, zumindest zum Teil, das "jetzt läuft sie..."
Leider, nach einigem gefahre, läuft sie noch immer nicht so wie sie sollte/könnte.
Die Zündung habe ich 1,5mm vor OT (ohne vorhandene Markierungen) eingestellt. Sicherheit halber auch gleich noch einen neuen Unterbrecher eingebaut. Problem ist, die Zündung ist nun fast perfekt eingestellt, sprich die Grundplatte ist so weit wie möglich nach links gedreht, soweit wie es die Schraubenlöcher zulassen aber eigentlich müsste sie noch weiter...?
Neuer Vergaser, Dichtungen des Zylinders erneuert, Kolben kontrolliert, etc... bislang aber auf keine ersichtliche Ursache gestoßen. -
Machbarkeitsstudie oder ernsthaft fahrbares Vehikel?
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Mir ist schon klar was mir alles vorgebetet wurde... Bin um die Seltenheit dennoch überrascht.
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Das versuchte ich dir schon zu Anfang zu verklickern.
Hab ich schon verstanden... bzw. dachte damit wäre vor allem die Tatsache, dass es ein "Original" ist, gemeint, nicht aber das dieser überhaupt nicht mehr zu bekommen ist! -
nach ein wenig Gesuche für einen Sattelkern/Ersatz ist mir erst aufgefallen was ich da für eine SattelRARITÄT habe...!?
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Ich werde die Reifen auch erst mal weiter nutzen, sehr abenteuerlich Fahre ich ohnehin nicht...
zu den Griffen: @Chrismann, du meinst vermutlich DIESE? Die, die ich nun drauf habe, entsprechen allerdings denen die auch vorher drauf waren welche so hart und porös waren, dass man sie abbröckeln konnte. (ich vermute es waren die originalen?)
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Tacho ist gefixt, die Metallnase der Welle war gerade zu weit weg gebogen. Jetzt muss ich nur noch mal den Vergaser vernünftig einstellen, (dazu aber erst mal ein Plätzchen finden wo ich Krach machen kann)