@TommyMaul Sorry aber ich bin da noch nicht so bewandert? Lima Klemmen? Lichtmaschinen Klemmen nehme ich an? Wie kann ich da was ändern?
Beiträge von NEONLiNE
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Gut wieder einmal ein Irrtum meinerseits, auch nicht anders zu erwarten!
Dachte vom Halbmond müsste die Rundung oben rausgucken... Mein Fehler dann passt der natürlich. Dann stellt sich natürlich für mich die Frage woran kann es liegen das sich der Zzp verstellt hat?Zum Vergaser, habe den nun etliche Male schon auseinander genommen. Die Standgas schraube guckt noch raus und da sieht nichts abgebrochen aus. Werde mir aber morgen nochmal bei besserem Licht den Gasschieber angucken ob da was zu erkennen ist.
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Hallo Simson Fanatiker!
Da hab ich meine S51 gerade zum laufen gekriegt, knappe 200 km später tritt wieder ein Problem auf. Beim Fahren geht sie an jeder Kreuzung aus. Sobald ich kein Gas mehr gebe geht sie aus.
Nebenbei: eine S51 B1-4 (Unterbrecherz.)
Habe mir den Vergaser vorgenommen, Nadel hängt in der 3. Kerbe, Düsen müssten passen, Schwimmerabstände stimmen laut Mopedfreunde-Oldenburg Homepage auch!
Leerlaufluftregulierungsschraube und Standgasschraube waren auch eingestellt zu dem Zeitpunkt als sie lief.
Nun wollte ich mir die Zündung vornehmen. Dabei fiel mir auf das der Unterbrecher viel zu spät öffnete. Demzufolge hat sich der Zündung verstellt. Grundplatte sitzt fest, jedoch fiel mir beim Abnehmen des Polrades auf das der Halbmond kein Halbmond mehr ist? Oder wie seht ihr das?

Nun die Frage, wie kriege ich den am Besten raus?Nachdem ich das festgestellt habe, schraubte ich trotzdem erst einmal alles wieder zusammen. Doch nun öffnet sich der Unterbrecher garnicht mehr. Habe ihn nach ganz links, mittig und nach ganz rechts gestellt. In keiner der genannten Stellungen öffnet sich der Unterbrecher sei es vor, während oder nachdem OT. Ist mir der Unterbrecher ebenfalls hopsgegangen?
Frage am Rande: Wollte mir einen festen Kickstarter zulegen (keinen ausklappbaren), bei AKF steht das es sich um eine neue Ausführung handelt und man drauf achten soll, das es sich um eine grobe Verzahnung handelt. Ist das bei mir der Fall? habe keine Vergleichsobjekte. Würde selbst sagen das es nach einer groben Verzahnung aussieht?

Ich danke euch wie immer, für eure Hilfe!
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Zitat von Nekro
Wenn du ein Feuerzeug ranhältst wird das Gas zum FEUERBALL, JUNGE!
Ich sehe man ist bewandert was Filme angeht
Jungs! Ich danke euch! Sie läuft wieder! Ich mach mir hier Angst, dass der Motor was haben könnte oder was am Kolben nicht stimmt...
Habe den Kondensator gewechselt, den Zzp jetzt nochmal nach Nekro eingestellt (Mein Fehler, hatte ich mir wohl falsch gemerkt).
Und ja dann lief das gute Ding wieder, schnell noch ne kleine Runde gedreht um den Auspuff frei zuhauen
Hab diesmal auch extra drauf geachtet, dass die Kabel vom Kondensator nirgends anecken! Keine Ahnung wieso das vorher war...Ich danke euch allen sehr für eure schnelle und gute Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen und nun weiß ich fürs nächste Mal, bevor ich Panik mache, in Ruhe die Zündung überprüfen gegebenenfalls Kondensator/Unterbrecher austauschen und dann mal sehen.
Werde dann morgen mich nochmal auf eine weitere Strecke wagen.Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, jetzt wird erstmal auf den Erfolg gegrillt!
[Problem damit gelöst]
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Das es Klebereste an der Spule sind kann gut sein! Danke für den Einwand. Dann wäre das schonmal geklärt.
Gut dann war das ein Missverständnis meinerseits. Dann verrsuche ich nochmal den Zzp umzustellen. Ich habe gerade das Moped nochmal angemacht. Also angehen tut es jetzt ganz gut. Im Leerlauf am gas zu spielen geht schon besser. Aber es kommt ab und zu noch zu Fehlzündungen. Und die Leistung ist halt noch nicht da. Ich bin mal um unseren block gefahren, demzufolge geht anfahren schon, jedoch kann ich nur mit ganz wenig gas fahren. Sofern ich vollgas geben will kommt garnichts an. Fährt nur bei geringem gas.
Ganz andere Frage, ich hab nach der kurzen runde (200-400m) kurz gewartet und drehe dann die Kerze wieder raus. Jetzt kommt hier noch Qualm auf dem Kerzen Loch? Entschuldigt die Frage falls sie doof ist, aber ist das normal?
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Also Polrad hab ich inzwischen ab! Danke für den Tipp mit dem Einklemmen. Habe den Maulschlüssel jedoch unter die Fußraste geklemmt. Wie auch immer hab jetzt das Polrad abgekriegt.
Bilder von dem "Riss", also selbst ohne Polrad lässt sich schwer sagen was das ist. Wenn man mit dem Finger rüberstreicht ist es schon uneben. Als wäre da eine Schicht drauf.
Hier hoffentlich ein etwas besseres Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4011/kr3e5vyn_jpg.htmZum Unterbrecher, dieser soll sich ja vor dem OT anfangen zu öffnen und an der weitgeöffnetesten Stelle 0,4mm offen sein.
Also die Grundplatte ist genau ausgerichtet, jedenfalls laut den Markierungen. (Grundplattenkerbe stimmt mit der Kerbe am Motorengehäuse überein). Nun drehe ich das Polrad mit der Kerbe auf Höhe der Kerbe am Motorengehäuse, dort sollte sich der OT befinden, was ich auch mit einem Schraubenzieher überprüft habe. Hier sollte der Unterbrecher also schon offen sein.
Ich habe versucht das anhand dieser Scheibe einzustellen. Aber entweder geht der Unterbrecher passend auf, aber dann einiges weiter als 0,4mm oder ich stelle ihn nur ein klein wenig weiter nach rechts und schon geht er garnicht mehr auf?!
Ich gehe davon aus, dass die Kerben stimmen sollten. Also ich werde jetzt nochmal versuchen das besser einzustellen...
Kondensator belasse ich erst einmal bei dem Alten. Die Funktion des Eingebauten kann ich nicht überprüfen, ich habe kein Multimeter oder ähnliche Gerätschaften. Wenn das Problem weiter besteht, werde ich wohl den Kondensator austauschen, da es immoment für mich die einzigen Sachen sind, die ich bewerkstelligen kann.EDIT: Im Schalbennest stand zum Kondensator, das die Kabel die von ihm weggehen nicht an die Spulen kommen sollten (kein Kontakt), wie strikt ist das einzuhalten? (Habe der Polradentfernung nichts verändert und die Kabel lagen quasi auf dem Kondensator)
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Also hier auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, vorhin am Moped sah es so aus als ob diese "kupferdrähte?" wie gerissen wären, aber das kann auch einfach durch meine immoment sparsame Beleuchtung im Schuppen so wirken.
Ok dann werde ich da wohl nochmal ran müssen... Hab vorhin mehr mal mit ganz Kraft die beiden Schlüssel auseinander gedrückt und es hat sich nichts bewegt.
Kondensator hab ich noch nicht dran gedacht, aber ich habe mir damals zum Glück bei meinen ersten Problemen, gelich 2-3 bestellt, da ich schon gelesen hatte, dass die Kondensatoren gerne mal den Geist aufgeben.
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Zitat von Nekro
Hat die Kurbelwelle Spiel? Mal ans Polrad packen und versuchen es in axialer und radialer Richtung zu bewegen.
Stimmt der ZZp noch? vlt Halbmond abgeschert!?Also ich kam leider erst heute dazu...
Also Polrad lässt sich nicht in axialer und radialer Richtung bewegen. Laut der Anleitung die ich hier ein paar Antworten davor gepostet hab, stimmt der Zzp nicht mehr, sondern ist einiges zu Später und selbst der Abstand vom Unterbrecher haut nicht mehr ganz hin. Also dachte ich mir schraub ich mal das Polrad hab und stell das so gut wie möglich nach...
Bevor ich überhaupt zum Polrad kam, fiel mir das auf:
http://www.directupload.net/file/d/4011/rta23kz7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4011/qx2r2lpo_jpg.htm
(Hab die Bilder mal so reingehauen, das sie mit [img]-Einbindung zu groß waren)Das ist nicht normal oder? Sieht aus als wäre da was gerissen - oder irre ich mich und das ist normal?
Dann dachte ich mir, da ich ja eh dabei war, das ich das Polrad abziehe und so ja auch noch bessere Fotos machen könnte. Ich kriege das Polrad nicht ab? Ich hab die Mutter und die Unterlegscheibe gelöst, den Polradabzieher reingedreht und die Schraube reingedreht bis ich auf einen Widerstand traf.
Ein weiteres Reindrehen war mir nicht möglich? Also ich behaupte mal das es nicht an meiner Kraft liegen kann, entweder mach ich was falsch oder kann sich da was verklemmen? Ich hatte das Polrad vor einer ganzen Weile schonmal ab. Aber jetzt gerade verzweifle ich ein wenig. -
Genau Wustermark (Brandenburg), Umland von Berlin/Brandenburg.
Müsste ich nochmal bewusst darauf achten, aber ich würde sagen es hat sich nichts verändert am Kicken.
Ich bin für 2 Tage weg und melde mich dann morgen nachmittag wieder.Edit: Besitze leider keine Zünduhr und werde daher morgen dann den Zzp so gut es geht, nach der "Anleitung" überprüfen
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Ok, kam mir nur sehr merkwürdig vor das schleifen.
Kurbelwelle guck ich mir morgen mal an. + ZZp und Halbmond
Naja es war halt bremsen im Sinne von Intervallmäßigem Leistungsabfall. Was sich jetzt darin äußert, das ich keine Drehzahl kriege und Gas sozusagen nur ab und zu geht, war halt da auch zu merken, bloß das ich da noch auf Geschwindigkeit war
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Also beim drehen vom Polrad, würde ich sagen könnte man ein schleifen des Kolbens hören...
https://youtu.be/eq9IAjDldSkIch weiß nicht genau ob man es im Video so gut hört, bzw es so rüberkommt. das Klackern kommt vom Polrad, bzw dieses macht natürlich auch Geräusche, aber es ist ein Schleifen vom Kolben. Das wäre das einzige was mir beim drehen nicht normal vorkam. -> Kolbenfresser?
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