Hallo Leute.
Und zwar habe ich ein Problem, was ich trotz intensiver Schrauberei nicht verstehe. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 60/3 Zylinder von Hohner machen lassen.
1. Setup: 60/3 Zylinder von Hohner
Teillastnadel 2. Kerbe von oben
72er Hauptdüse
Zündzeitpunkt 1,8mm vor OT
---> Kerzengesicht war grau. Lief sogar 8km am Stück.
Aufgrund des grauen Kerzengesichtes, habe ich eine größere HD verbaut. Außerdem habe ich den ZZP auf 1,5 mm vor OT gestellt, da dieses mir aufgrund des 60ccm Zxlinder empfohlen wurde.
2. Setup: 60/3 Zylinder
Teillastnadel 2. Kerbe v. o.
80er Hauptdüse
Zündzeitpunkt 1,5mm vor OT
----> Kerzengesicht war schwarz. Hielt nach 3km kein Standgas mehr, und ließ sich nur noch wiederwillig nach Hause fahren.
Augrund des schwarzen Kerzengesichtes habe ich eine kleinere HD verbaut.
3. Setup: 60/3 Zylinder
Teillastnadel 2. Kerbe von oben
76 HD
ZZP 1,5mm vor OT
----> Kerzengesicht war grau. Motor ging nach kurzer Fahrt aus, und ließ sich nur noch mit gezogenem Choke nach Hause fahren.
Aufgrund des Kerzengesichtes und der Tatsache, dass der Motor nur noch mit Choke lief, habe ich eine größere HD verbaut.
4.Setup: 60/3 Zylinder
Teillastnadel 2. Kerbe von oben
78er HD
ZZP 1,5mm vor OT
----> Kerzengesicht war grau. Motor ging nach kurzer Fahrt aus, und lief nur noch mit Choke
Aufgrund der o.g. Symptome, habe ich die Teillastnadel verändert sowie den ZZP verstellt, da ja ein graues Kerzengesicht auch für eine Frühzündung sprechen könnte.
5. Setup: 60/3 Zylinder
Teillastnadel 3. Kerbe von oben
78er HD
ZZP 1,6mm vor OT (normal bei 60ccm)
----> Kerzengesicht war grau. Ging nach kurzer Fahrt aus, und lief nur noch mit Choke. Motor hält Standgas im warmen Zustand nicht mehr vernünftig.
So. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Falschluft zieht er nicht, das habe ich bereits mit Starthilfespray gestestet. Mein Problem liegt darin, dass 1.) der Motor nach kurzer Fahrt ausgeht und 2.) dass das Kerzengesicht trotz aller Anstrengungen immer noch grau ist, und er sich nur noch mit Choke fahren lässt. Aber ich habe ja bereits im 2.Setup eine 80er HD verbaut, womit er ja zu fett lief. Ich bin total verwirrt so langsam. Es ist übrigens eine E-Zündung verbaut.
Ich hoffe, dass ich meine Probleme so übersichtlich wie möglich notiert habe, damit man da nicht durcheinander kommt. Wisst ihr, was ich noch machen könnte, damit ich mein Moped endlich vernünftig fahren kann?
Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt.
Viele Grüße, Rouven