Guten Abend,
Musste vor kurzem den alten Blinkgeber wechseln. Den alten hatte es entschärft ..
Der Vorbesitzer hatte den alten Blinkgeber etwas abenteuerlich im Herzkasten auf Luftfilterseite verstaut ..
Hab den neuen da wieder untergebracht, doch nach ner Straße mit Kopfsteinpflaster, waren die Blinker wieder funktionslos
Nochmal die explizite Frage: Kann die entstehende Vibration dem Blinkgeber so zusetzen, dass er gleich davon kaputt geht?
Und wo bzw. wie ist der Blinkgeber sonst angebracht? Hab den mal unter dem Tank auf Bildern gesehen?
Beiträge von Doktore
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Doofe Gegenfrage: Warum wenn der alte drin bleiben soll?
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Falls es wirklich nur die Bremse ist hier zwei hilfreiche Links:
http://mutschy.de/index.html?n…schy.de/cont/bremsen.html
http://mutschy.de/index.html?n…tschy.de/cont/simson.html
Sonst stimme ich den anderen zu, wenn das Rad wirklich hängt sind es eher die Lager! Wenn das Rad draußen ist schaut euch die gleich mal an ..
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Die Angebote die du rausgesucht hast sind vielversprechend, aber auch meiner Meinung nach sehr viel Geld .. Die meisten kaufen ihre Simson für unter 1000€ und wenn ich drüber nachdenke ob ich damals >2000€ ausgegeben hätte zweifle ich ..
Auch ich würde empfehlen dich nach einer guten, möglichst unverbastelten originalen umzusehen! Da wirst du um die 1000€ sicher eine finden die auch erstmal fährt und dir Spaß bringen wird! Die Reparaturen werden mit der Zeit kommen, aber wie die meisten hier schreiben dir einfach auch Erfahrung bringen
Wenn es der Enduro-Look sein muss, kann das mit deinen finanziell vorhandenen Mitteln sehr schnell nachgerüstet werden! Wenn du eine gute Substanz für 1000€ kaufst und dann nochmal um die 1000€ für anfallende Umgestaltungen oder Reparaturen hast ist das glaube ich erstmal ausreichend
Schau doch einfach mal was in deiner Gegend sonst so angeboten wird!
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Ist das Standgas wie du sagst so hoch eingestellt oder ist es hoch obwohl es das nicht sein soll?
Was hat der Falschlufttest denn ergeben?
Geh wenn möglich nochmal den ganzen Anzaugtrakt durch, schau auch mal ob das Blech im Herzkasten bündig ansitzt ..Dass es aufgrund einer defekten Mitteldichtung tropft kann gut sein, aber mit Falschluft ziehen hat das eher weniger zu tun..
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kennt ihr komplette umrüstungs setzt also mit zündung an der seite wie bei der e version
Also Komplettsets zur Umrüstung gibts natürlich mit der VAPE-Zündung!
E-Zündung müsstest du dir selber zusammenstellen, aber mit der Hilfe aus dem Forum ist das schnell gemacht
Allerdings auch meine Frage: Was hast du vor mit dem Moped? Eine E-Zündung oder Vape ist was feines, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig!
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Verführend ist halt der Fakt, dass der Tank tatsächlich beulenfrei ist und wirklich rostfrei .. Wenn man dann eine Tankversiegelung vornimmt ist das für 185€ für mich ein sehr faires Angebot ..
Bin tatsächlich am überlegen ob man das nicht mal ausprobiert statt sich wieder auf die Suche zu machen nach einem Originaltankset oder einem was sich zum pulvern eignet!
Schlußendlich kommen da ähnliche Kosten zusammen! Man könnte also vermuten, dass das Blech nicht so der Knüller ist ..
Aber eure ersten Meinungen sind ja ganz positiv
Vielleicht hat einer das Set ja und kann was zum Langzeittest sagen?
MfG
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Guten Tag,
Hab beim Durchstöbern der Rahmenteile neben den normalen Tank-Set auch eins gefunden, was pulverbeschichtet ausgeliefert wird.
Der Preis wäre pulverbeschichtet ganz okay, klar Kädix machts wohl besserAllerdings wollte ich einfach mal fragen ob einer Erfahrung mit so einem pulverbeschichteten Tank-Set hat!
Nochmal nen Beispiel:
http://www.ostoase.de/Set-Tank…mmenrot-PulverbeschichtetMfG
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Da haben wir wohl beide die gleiche Quelle
hab eben auch
S50 2,5
S51 3,15 ..Laut dem Werner Ratgeber als andere Quelle sind die beiden Sicherungen aber beide gleich, sprich 3,15 ..
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Hab verschiedene Werte zu der Sicherung bei 59a kann dort jemand kurz ein Wort zu verlieren?
2,5 A oder F 3,15 A? -
War noch nicht unten schauen aber die Oldenburger haben bei sich stehen, dass dass es mit der Nummern auch identisch sein KANN
8305.1-100 GP
8305.1-010 Polrad
SLEZ 6V
KR 51/2 L, S 51 (B2-4, E), S50 B2Lässt sich ein weiteres Merkmal zur Unterscheidung heranziehen?
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Guten Tag,
Hab meine S50 damals mit E-Zündung gekauft (6V)
Bin gerade dabei den Schaltplan mal durchzugehen um die Elektrik kennen zu lernen und eventuelle Probleme zu beseitigen!Jetzt hab ich mir die Sicherung angeschaut, die schon falsch waren .. Dann stieß ich auf die Frage was ich überhaupt für eine E-Zündung Habe .. Aus der S50 B2 oder der S51 B2-4?
Daraus ergeben sich dann nämlich dort unterschiede ..
Ich hab trotz S50 S51 Armaturen dran ..
Gibt es mehrere Merkmale die aufzeigen welche Zündung es ist?