Beiträge von StuttgartFlo

    Auspuff hatte ich schon mal gereinigt, allerdings chemisch... vielleicht muss ich ihn doch mal richtig ausbrennen, wobei das in der Stadt schwierig ist.
    Bei dem Luftfilter ist es da egal was für ein öl ich da nehm?

    nachdem ich es nun zeitlich geschafft hab, kann ich endlich wieder schreiben. Ich habe die Zundspule gewechselt, danach war schein eine leichte besserung zu spüren. Nchdem der Motor wieder abgekühlt war habe ich noch den Kondensator gewechselt und den Unterbrecher gleich mit. hab ihn auch gleich auf 0,4mm eingestellt. Jetzt funktioniert es wieder fast perfeckt. Aber ich schlittere von einem Problem in das nächste, ich wollte gerade eine kleine runde drehen, dann ist mir aber aufgefallen dass ich nicht mehr auf ebener Straße über die 40 km/h drüber komme. Zudem säuft siie mir danach ab. liegt das an der Vergaser einstellung oder muss ich den schwimmer nochmals nachkontrollieren?

    sodele schwimmer ist überprüft und vergaser nochmals eingestellt allerdings ohne besserung. Kondesator ist bestellt, desweiteren habe ich eine Zündspule bestellt da diese schon sehr mitgenommen aussieht. Sollte morgen alles kommen. Hoffe ich komme am Samstag dazu es einzubauen.

    naja ich hab sie zwischendurch immer mal wieder angeschmissen... und die düsen hab ich eingeweicht und dann mit nem kompressor frei geblasen... danach waren sie eigentlich wieder frei
    hier das bild von der rechten motor seite, war ein ganz schöner kampf die eingerosteten schrauben zu lösen.. aber der sieg ist sichtbar ;)
    also mir gezogenem choke wird es nur schlimmer, ich werde morgen noch mal die vergaser einstellung überprüfen, aber allzu viel hoffnung habe ich nicht.
    Gibt es noch andere Vorschläge?

    Hallo, das ging ja fix...
    Vergaser ist auch eingestellt und den hab ich letztes Jahr erst getauscht da der Vorbesitzer ne schraube abgebrochen hatte :(
    Simmerricnge habe ich auch letztes Jahr erst getauscht. An die Zündung bzw. Halbmondkeil habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, da ich mehr Angst davor hab etwas kaputt zu machen als heile. ich habe auch keine ahnung was für ein Zündung ich habe... ?(
    Zeitlcih ist das sehr unregelmäßig. was passiert wenn der choke offen ist, probier ich nachher mal aus.

    Hallo Zusammen,
    ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer S 51. Nachdem ich letztes Jahr geringe Probleme hatte, die ich zum Glück selber lösen konnte, stehe ich dieses Jahr sehr verzweifelt dar.
    Mein Problem ist, dass meine Simme im Standgas läuft, setzt ich mich drauf fangen die Probleme an... ich drehe am Gaszug und sie fährt los aber nach einigen Metern kommt kein Gas mehr an, dann kommts wieder und nach 2 Metern ist es wieder weg. Anfangs war es nur sehr zaghaft und nach einem Kilometer hatte sich das Problem aufgelöst, leider ist es von Zeit zu Zeit schlimmer geworden und nun kann ich nicht mehr fahren, da ich im Straßenverkehr ein deutliches Hindernis darstelle. Ich habe auch schon verschiedene Foren durchforscht aber leider keine Lösung gefunden...
    Was ich bereits gemacht hab:
    - Vergaser mehrmals gereinigt
    - Luftfilter gereinigt
    - Zündkerze getauscht, obwohl Reh-braun
    - Durchflussmenge gecheckt (350 ml in einer Minute ?!)
    - Auspuff chemisch gereinigt (da ich mitten im Wohngebiet wohne)
    Leider ist keine Besserung in Sicht ... kann mir jemand helfen? Oder kennt jemand der jemand kennt der in Stuttgart (Umgebung) schraubt?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!