ok, schwimmer prüfen offen geschlossen... hä?
wie sollte der kondensator und der unterbrecher denn aussehen?
Simson zuckelt und ruckelt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
gib mal in die Suche "Senfglasmethode" ein
bzw lies dir das hier komplett durch
http://www.google.de/url?sa=t&…SSg&bvm=bv.69411363,d.bGE -
sodele schwimmer ist überprüft und vergaser nochmals eingestellt allerdings ohne besserung. Kondesator ist bestellt, desweiteren habe ich eine Zündspule bestellt da diese schon sehr mitgenommen aussieht. Sollte morgen alles kommen. Hoffe ich komme am Samstag dazu es einzubauen.
-
nachdem ich es nun zeitlich geschafft hab, kann ich endlich wieder schreiben. Ich habe die Zundspule gewechselt, danach war schein eine leichte besserung zu spüren. Nchdem der Motor wieder abgekühlt war habe ich noch den Kondensator gewechselt und den Unterbrecher gleich mit. hab ihn auch gleich auf 0,4mm eingestellt. Jetzt funktioniert es wieder fast perfeckt. Aber ich schlittere von einem Problem in das nächste, ich wollte gerade eine kleine runde drehen, dann ist mir aber aufgefallen dass ich nicht mehr auf ebener Straße über die 40 km/h drüber komme. Zudem säuft siie mir danach ab. liegt das an der Vergaser einstellung oder muss ich den schwimmer nochmals nachkontrollieren?
-
auspuff und luftfilter sind sauber?
wenn nein, auspuff ausbrennen und auch die prallbleche im endstück rausnehmen und reinigen. da setzt er sich hauptsächlich zu.
luftfilter mit benzin durchspülen und danach mit öl beträufeln.
wenn es danach nicht läuft guckst du dir den vergaser nochmal an. -
Auspuff hatte ich schon mal gereinigt, allerdings chemisch... vielleicht muss ich ihn doch mal richtig ausbrennen, wobei das in der Stadt schwierig ist.
Bei dem Luftfilter ist es da egal was für ein öl ich da nehm? -
moin, es gibt luftfilteröl. ich hab es auch schon mit neuem getriebeöl gemacht. mach ein paar tropfen öl drauf und lass ihn abtropfen. er darf nicht nass sein!
guck dir bitte mal die zündkerze an. die muss rehbraun sein. wenn sie schwarz nass ist, läuft dein bock zu fett, was dein problem erklären würde. (hatte ich auch grad erst
)
prüfe, ob der gaser richtig bedüst ist und hänge die teillastnadel im schieber mittig ein. dann schraube die leerlaufgemischschraube rein und dann ca 2,5 umdrehungen wieder raus. das ist die standart einstellung worauf du
die genaue einstellung aufbaust.
Auspuff ist immer besser wenn man den ausbrennt. das problem mit der stadt hab ich im ähnlichen stil. ich bin damit ins industriegebiet gefahren. geht, ist aber nicht gern gesehn.lg dominik
-
Wenn du den Fehler bis zum 25.07 nicht hin bekommst dann komm zu unserem baden Württemberg treffen am hagerwaldsee da wird dir mit Sicherheit geholfen und du lernte gleich mal unseren Stammtisch kennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!