Servus,
wollte mich und den dazugehörigen Subaru Impreza kurz vorstellen, scheint ja echt hier was los zu sein.
Der Wagen ist ein MY2011 und hat als Motor den 2 Liter Boxer Diesel sowie die Exklusive Ausstattung.
Der Subaru begleitet mich nun seit knapp 85.000 km problemlos und hat außer für den Service und Umbauten noch nie die Werkstatt besuchen müssen
Wirklich positiv ist bei dem Auto der hervorragende Diesel, mit dezentem Boxer-Bollern und angemessenem Verbrauch (einziger 4-Zylinder Diesel der klanglich für mich ertragbar ist -> vgl. VAG Konzern), der echte permanent-Allrad, der so einige andere pseudo Allradler im Winter stehen lässt und natürlich der Exklusivitätsfaktor, den man bei einem solchen Auto mitkauft. Sicherlich kein perfektes Auto, jedoch eines mit "Charakter" und bestimmten Merkmalen, die jeden Tag aufs neue Freude bereiten.
Allen Interessierten empfehle ich eine Probefahrt, um einmal mit dem Boxer und dem sensationellen Fahrwerk durch die Kurven fliegen zu können
Obwohl die Subaru's hier nur wenig verbreitet sind, bin ich mir sicher, dass auch potentielle Käufer von anderen Marken an dem Auto Spaß haben würden, vor allem wenn man von einem "normalen" 4-Zylinder Diesel kommt. Dies soll keine Lobeshymne werden, ich will nur darauf hinweisen dass man nicht immer auf die deutsche "Fachpresse" hören soll und es nicht schaden kann, anderen Fabrikaten eine Chance zu geben.
Vielleicht gibt es hier ja noch andere Subaru Fahrer, wobei natürlich auch alle anderen Fabrikate recht herzlich gegrüßt sind,
Viele Grüße
Beiträge von Simson_s513
-
-
Hallo,
und danke erstmal für die Antworten.
Die Schraube habe ich natürlich versucht in Öl zu tränken, leider ohne Erfolg.
Von der Zylinderseite ist die Schraube wie beschrieben mitsamt der Feder sichtbar.
Ich habe derzeit noch ein anderes Problem mit der Kupplungseinstellung, bei der mir vielleicht noch jemand helfen könnte, das wäre wirklich sehr nett.
Sobald ich in den ersten Gang schalte, säuft die Maschine ab, auch bei gezogener Kupplung. Aufgebockt ist sichtbar dass das Rad sich relativ schnell dreht, weshalb ich die Kupplung einstellen wollte.
Ich versuche mit einem 10er Schlüssel die Kontermutter festzuhalten, jedoch ist die Schraube darin so weich, dass ich diese nicht anständig drehen kann da auch diese sehr fest sitzt.
Bevor ich auch diese Schraube kaputt mache, möchte ich fragen ob es irgendeinen Trick gibt wie das Ganze leichter geht? Wenn ich die Kontermutter drehe und die Schraube nur festhalte ändert sich nichts da sich die Schraube nur schlecht festhalten lässt.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt, da ich eigentlich handwerklich nicht ungeschickt bin, ich jedoch an den DDR-Schrauben bisher scheitere.
Vielen Dank noch einmal an Alle
Viele Grüße -
So war das nicht gemeint, ich weiß dass der 16N1 auch wirklich brauchbar ist.
Es geht mit nur darum, ob der Aufpreis zum Bing Vergaser lohnt wenn ich eh einen neuen kaufen muss.
Viele Grüße -
Hallo,
Dein Tipp war goldrichtig, vielen Dank dafür!!
Problem dabei : die Schraube lässt sich nicht bewegen, diese ist ganz hineingedreht und lässt sich keinen Millimeter bewegen.
Habe extra den ganzen Vergaser abgebaut um richtig Arbeiten zu können, jedoch keine Chance, die Schraube bewegt sich nicht.
Gibt es irgendeinen Tipp wie man die Schraube noch hinausgekommen könnte?
Wenn nicht muss wohl ein neuer Vergaser her. Nur welcher?
Lohnt der Aufpreis vom 16N1-11 zum Bing Vergaser? Preislich wäre mir der 16N1 natürlich lieber, will jedoch keinen Schrott kaufen.
Vielen Dank nochmal -
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 3-Gang zugelegt und habe auch schon die ersten Probleme.
Verbaut ist derzeit ein 16N3-4 Vergaser. Das Problem ist, dass egal wie hoch ich das Standgas einstellen will, die Maschine ausgeht.
Die Schraube ist derzeit auf Anschlag herausgedreht, damit bleibt die S51 zwar die ersten 10 Sekunden an, säuft dann jedoch zunehmend ab.
Anspringen tut sie nur mit sofortigem Gas geben, hält dann jedoch die ersten Paar Sekunden relativ Stabil das Standgas.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Sonst läuft der Motor mMn gut und ruhig.Noch eine kleine Zwischenfrage: Gibt es einem Trick um die Schutzkappe aus Plastik über der Schraube zur Kupplungseinstellung abzubekommen? Meine sitzt nämlich bombenfest
Vielen Dank an Alle
Gruß