Da bleibt aber immernoch das problem das der über 60 kmh fährt. Mal was anderes wenn ich den auf 60 ccm schleifen lasse was wäre er denn wert?
Beiträge von SR50Matze
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Also ich durchsuche wieder das Internet und ich finde irgendwie kein für 15-20€ also mit Rippe gebrochen oder Gewinde Defekt dann ja . Die fangen alle so bei 30 an und da war der Kopf und Kolben dabei. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet sonst hatte ich immer binnen Minuten eine Antwort. Gut der Messschieber ist nicht gerade der teuerste aber auch nicht billigste ich werde verkantet haben . Ist mir auch erst aufgefallen als ich den Beitrag gemacht habe
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Ich darf nur 50ccm Fahren und mit 60 bin ich ja schneller und bei uns ist es üblich das aller 3 Tage de Polizei hier in der Nähe sind durch unsere Berufsschule und wenn die dann messen da kann ich mich schlecht rausreden. Also hoffen das der Verkäufer einen Umtausch zustimmt oder den Zylinder wieder verkaufen. Oder wenn einer Interesse hat für 35€ (da mache ich 0€ Gewinn/Verlust) kann er ihn haben.
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Also einmal noch schleifen und dann hoffen das er lange hält. Oder den verkäufer um umtauch bitten da seine angaben falsch waren. Ich habe noch ein almot zylinder lohn es sich den zu schleifen?
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Also hat der Verkäufer mich ganz schön verarscht. Das würde auch das GN2 erklären. Kann ich den da trotzdem nochmal schleifen lassen? Oder wird er dann zugroß?
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Hallo
Ich habe mir ein Zylindersatz gekauft. Laut aussage des Verkäufers ist er Original und noch nie Geschliffen also Originalmaß. Anbei ein Paar Bilder die mich etwas verunsichern ob es sich um Original handelt und ob man den schleifen lassen kann . Was mich auch wundert ist das die Buchse 39,16 und der Kolben 39,22 ist -
Hallo ich glaube hier bin ich richtig. Ich habe ein SR50 Rahmen, der lag bei mir im Garten. Der Rahmen steht immernoch bei mir. Ich wollte mir mal ein neues typenschild machen lassen bei der Dekra . Der herr hat mir auch ein neues gemacht aber für eine KR51/1 . Ist es möglich das die ersten SR50 als KR51 mit einer 6 stelligen Rahmennummer gebaut wurden? Die Rahmennummer ist aber an der stelle wo die immer ist und der lack sieht auch original aus wenn es ein Rot gab. Was sagt ihr dazu??
Achso für deine Liste
SR 50 B4
Baujahr: 1986
EZ.: 4.2.1986
FIN:802160x -
War bei mir ähnlich Springt nicht mehr an
war auch ein neuer simmerring das Problem. Auch hinter der lima. -
Ja bin gerade dabei meinen neuen Zylinder Satz einzufahren und es wir ganz schön kalt auf dem Bock. Naja zu Ostern soll es ja schön warm sein.
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Hallo liebe Simson Freunde. Ist denn in nächster zeit ein kleines Treffen geplant?
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Ein Schraubenschlüssel etwas gebogen das geht auch . Aber jeder hat seine eigenen Ideen für Werkzeug . Das ist eben das beste daran das man immer was zu basteln hat
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Hatte bei mir auch ein 16n3 drin. Den einzustellen ist der hass. Jetzt habe ich ein 16n1 drin und es ist alles leichter. Gut zum einstellen brauch man ein bissel "spezialwerkzeug" ( ein schraubenschlüssel den man zurecht biegt) aber es ist viel viel einfacher. Sehr zu empfehlen.