wenn ich das so lese, kommt mir ein gedanke.
recht machen kann man es aber auch keinem.
leute beschweren sich über schlecht verpackte teile - zu wenig tüten!
alles reibt aneinander!
anderen ist der müll zuviel und die teile sind dafür alle heile und schön beschriftet.
naja der kenner lächelt!
lg, andi
Beiträge von andi6601
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moin - ich baue gerade eine s50n auf. bj 1975
du solltest alle teile behandeln als würde es um dein leben gehen.
alles zerlegen - entfetten - begutachten - und dann? abschleifen - und wenn du meinst fertig zu sein? weiter schleifen!auch an stellen die du hinterher nicht mehr sehen wirst - du weist das sie das sind und das ist, wenn man n haufen arbeit reinsteckt doch das wichtigste!
der motor - ab zum fachmann - oder selber machen - nix ändern oder verschlimmbessern - die mopeds waren früher schon gut, warum sollte sich das ändern?
jede ändereung bringt nur ne änderung.
und weiter schleifen - alles grundieren und wieder - na was? schleifen!
ganz am ende bist du stolz wie oscar und hast was vor der tür stehen was voll geil ist! -
das klingt nach schwimmerstand.
mach den hobel an - wenn er wieder das tut was er nicht soll - rumtuckern - halt die ganze karre mal schräg zur rechten seite - wenns dann gleich geht ist dein spritniveau im vergaser zu hoch.
andi -
das ist eine s50n bj. 1975
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so - erstmal vielen dank für die infos!
nurmal so am rande - muß die hupe elektrisch sein?
geht ne klingel oder so eine tröt-tröt?
naja ist doch kacke wegen ner hupe eine batterie plus ladeanlage plus hauptschalter einzubauen.
andi -
moin - hat schonmal einer von euch eine hupe ohne batterie betrieben?
ich richte gerade eine s50n und will das die hupe geht.lg, andi
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ist die verzahnung der kikstarterwelle defekt?
wenn die noch nicht ganz rund ist, weiß ich abhilfe.
auf alle fälle muß dann der motor nicht gleich gemacht werden.
bildlink: https://www.dropbox.com/s/j4i0…qz/DSC_7971welle.jpg?dl=0 -
EBAY Link: http://www.ebay.de/itm/260893368991
hab mir den zylinder bestellt und eingebaut.
fazit:
verarbeitung gut - sogar die fußdichtung hat mal gepasst!
kolbenbolzen ging für mein gefühl zu leicht rein
nacharbeiten:
am fuß die überströmer etwas entgratet - im zylinder alle kanäle die kanten gebrochen (600 schleifpapier)
nach der ersten probefahrt muss ich sagen "das wird was" klingt gut!gruß, andi
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für mich klingt das nach primärantrieb / ritzel - kupplungskorb
wenns dich echt nervt? tauschen und gut ist.
DENKE ICH ?gruß, andi
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was ich nicht verstehe - warum schraubst du nicht einfach mal ne andere düse rein - 67 / 70 / 72
vom reden wird die kiste nicht besser! -
war da nicht eine 50 hauptdüse verbaut? schau mal ob die zu groß ist die du drinn hast.
die startvergaserdüse im vergaserdeckel ist 50, die kannst du zum testen mal kurz nutzen. -
der spritstand im vergaser ist zu hoch.
grund:
1. schwimmer def. / ausbauen schütteln - ist flüsssigkeit drin - neu kaufen
2. schwimmer verstellt - google schwimmer einstellen
3. schwimmernadelventil def. - ausbauen kegel nachschleifen (400er schmirgel) / oder neu kaufen - besserandi