ich geb solchen motoren 10% mehr HD (75-80)
einfahren? ich mach das so.
schon nach den ersten kilometern und nur wenn der motor es zulässt fahre ich die unteren gänge zum hochschalte fast voll aus. nur bei der endgeschwindig halte ich mich die ersten 200? km zurück um den motor nicht zu stressen. ist aber alles gefühlssache.
Beiträge von andi6601
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mit simson, gewünschte 80-90 km/h fahren ist tunnig!
das geht nunmal mit ner kläpprigen karre nicht.
nur das wollte ich zu ausdrück bringen - zugegeben auf meine eigene etwas unsanfte art.
ENTSCHULDIGUNG!andi
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doch du bekommst konstruktive kritik - natürlich!
wenn du lesen kannst und all die fragen beantworten kannst und du auch eigene gedanken hast dann kann dir auch jemand helfen. die frage nach nem zylinder und etwas später die auskunft das mein getriebe völliger schrott ist kann dem sozialsten helfer den wind aus den segeln nehmen.
was soll ich dir von steuerzeiten und auspuff erzählen wenn zeitgleich deine kurbelwelle im achteck läuft.
das ist doch logisch!
hast du nicht mein angebot gelesen? oder war da deine aufmerksamkeitsspanne schon beendet?
was ist daran nicht konstruktiv?
das heißt doch, daß du nicht in der lage bist aus all den fragen einen guten motor zu bauen. -
wie gesagt - wenn er sauber läuft? ich hab eine umdrehung? raus....
aber obenrum ist der echt dünn - rubbel die düse etwas auf dann wirds besser!
bei so rollerwerkstätten bekommst du sicher auch ne 75 düse die in den bing passt.
wobei 75 nicht heißt das daß loch 0,75 mm hat - ich denke das liegt dann bei 0,7 mm ca. -
wenn der ölstand stimmt und die entlüftung frei ist, kommt da eigentlich nix - entlüftung standard - ein kleines löchlein oberhalb des kettenritzels! pul da mal mit nem draht rein obs frei ist!
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auch wenn es schmerzhaft ist - tunning mit altem mist ist einfach scheisse!
wenn du nicht bei einer teueren unten geführten kurbelwelle mit guten C4 TN lagern anfängst und beim gut ausgewogegen auspuff aufhörst und der vergaser auch ein wenig aufmerksamkeit bekommt dann ist das alles halbgewalgte scheisse! ein zylinder mit 4 kanälen kann super unten raus laufen und drehzahlen bis 11500 machen wenn du ein toller hecht bist und auch an die seele und an das leben deines motors denkst.
ich würde damit beginnen mir das zweitaktprinzip reinzuziehen und versuchen zu verstehen was wann passiert. warum reso? was ist das? wozu staudruck? was macht der luftfilter? wieso ist ein organisch geformter luftfilter besser? warum kanäle polieren oder besser nicht? besser nich!was machen alle übergänge und kanten in meinem motor? passe ich die an um strömungabrisse zu vemeiden? ist gross immer besser? oder etwa ausgewogen? wie hoch ist mein saugdruck an welcher stelle und welche querschnit benötige ich dafür?
sooo viele fragen - einen gekauften rotz zusammenbauen kann jeder und jeder beschwert sich! verdammt!
und die sch----- vapezündung gabs noch nicht als ich mit 50ccm über 110 gefahren bin.
als beweis - mei s51 von 88 steht hier fahrbereit!
jetzt hab ich mir mal luft gemacht - liebe admins - alle fäkalausdrücke waren meiner mangelnden argumentationskraft geschuldet - sorry!hach ich mach mir noch etwas luft!ich sehe das fast wöchentlich!
suuuuuper 130 kanal zylinder jaaaaaa und teuer und meins - bin ich nicht toll?
und dann .... eine fußdichtung die 20% von allem abdeckt was gut tut
da möchte man vor lauter ohnmacht ohrfeigen verteilen!
und ne kurbelwelle die wackelt wie sau - und n toller vergaser mit einem
suuuuuuper was weiss den ich 20 / 21 luftloch und der zylinder hat 16 -
18 und der luftfilter ist irgend so eine tunningsch.... nur nichts für
einen sauberen lufteintritt - diese umbauten des luftfilterkastens sind
auch nur krücken!was ich wirklich gut finde, ich kann verschiedene auspuffanlagen jetzt
kaufen und muss nichtmehr dastehen und bleche rollen! das ist toll!!!!sollte hier jemand lust auf meie alten aufzeichnungen haben, gebe ich
die gern frei! und aus ner zeit als es noch keinen rechner gab - nur
gefühl und wissen und n messschieber! ja eine waage ist wichtig zum
kurbelwelle wuchten!lg, andi
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mit bing hab ich mich auch beschäftigt.
wenn deine karre sauber läuft und im teillastbereich gut geht - saubere gasannahme und so - dann bastel doch nicht rum!
ich hatte immer da gefühl das der bing ober rum etwas dünn läuft.
die hauptdüse (70) ist nicht 0,7mm sondern 0,68 (schlagt mich - genau kann ichs nicht sagen)
ich hab mir eine rouladennadel dreieckig geschliffen und nutze die als reibahle.
die düse auf echte 70 (0,7mm) vergrössern und der motor läuft knackiger! das habe ich erlebt!
andi -
hi - mein kind bekommt ein moped zum geburtstag!
hier das video dazu - nehmt das alles nicht so ernst, bitte!
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passt dein kolben zum zylinder?
der kolben darf kaum spiel haben - 0,03 - 0,05 mm
wenn er bei dir wackelt dann kauf dir doch einfach n passenden und fahr ihn schön langsam und vorsichtig ein. -
immernoch falsch verstanden - ring vom kolben nehmen - jetzt in den zyl. von oben reindrücken - schön gerade - rundrum 10mm ab oberkanten - jetzt mit spion oder mit geschultem auge schauen wie weit die enden des rings voneinander entfernt sind.
ich denke, das ist aber nicht der fehler.
ist der dichtring der kurbelwelle auf der getriebeseite drin oder schief oder rausgerutscht? oder gar der dichtring auf der zündungsseite? oder beide? lässt sich die kurbelwelle leicht drehen? ist sie verspannt?
andi -
hi,
ich denke, mit einstellen - nachstellen kannst du da nichts beheben.
da sind wohl die nocken bzw. die dazugehörigen löcher der schalträder ausgelutscht.
da hilft nur austauschen. wenn einer was anderes weiß würde ich mich auch freuen.
bei mir ist es manchmal der 3. gang womit ich aber noch leben kann.
andi -
moin,
die standgasschraube muss montiert sein. dein kolbenschieber am vergaser hat ne nut in die die standgasschraube greift - fehlt die schr. dreht sich der schieber wie er will - nicht gut!
dein hauptproblem, denke ich, ist dreck im tank und natürlich auch im hahn! schnelle abhilfe für unterwegs.
schlauch am vergaser ab - rein pusten und dabei hahn öffnen! wenns dann wieder geht? hahn ausbauen, hahn zerlegen, alles reinigen! bei der gelegenheit kannst du den ganzen dreck und das wasser aus dem vergaser holen!andi