und ich hab dir vorhin geantwortet, das du mir per pn deine nummer schicken kannst wenn du whatsapp hast und ich schick dir ein bild davon, weil ich vom bilder hochladen keine ahnung habe. du kannst es lassen oder du machst es und lädst es dann selbst hoch
Beiträge von hirschbär
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was meinst du wohl, was gemeint sein könnte, mit ich zitiere? und mit metallisich blank sind die teile eher nicht? und das beste ist, ich habe bei mir geschrieben, das die farbe bei meinem tank ÜBERALL ist. bitte nicht aus dem zusammenhang reißen. zitiere dann lieber den ganzen beitrag
edit: habs verstanden, das ganze passt sonst nicht damit
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@ schlesi, ich zitiere ma boerdy61 aus deinem link:
Hannes und HarryT(isch
) , ich denke, da könnt ihr recht haben. Mir ist nur aufgefallen, dass
mein Startank innen fast überall tundragraue Farbe aufweist.Jörg, metallisch blank sind meine Tanks eher nicht.
Thorsten
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Gruß Thorsten
nix anderes hab ich geschrieben, farbe ähnlich wie außen ( er nennt es tundragrau), sieht fast genauso aus wie bei meiner ts von innen. nur bei mir ist die farbe überall. 1+1=2 laut der großen mathematik. wenn das ganze so ein unikat wäre, sollte ich das wohl bei ebay reinsetzen.
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http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=14582
leuchte mal rein und guck neben dem Tankstutzen mit einem Spiegel oder so, vielleicht ist da das blanke Metall bzw Rost
siehst du? schon mindestens 2 mit einem unikat. ich hab den schon ausgeleuchtet. die farbe füllt den tank komplett aus. sicherlich hat er auch schon ein paar rostpickel, das gute stück stand schließlich über 35 jahre mit halbvollen tank. hab mich aber immer gescheut da was zu machen um den lack/ die versiegelung nicht noch mehr kaputt zu machen.so hilft locker ein wassersack. der tank wurde auch nie von innen bearbeitet, repariert hat sowas immer mein großvater. alles was an dem moped gemacht wurde, ist bekannt
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Zur Tankversiegelung:
Sowas gab es ab Werk nie, das war immer nur im Interesse des Besitzers, der dies manchmal nachholen ließ. Meistens wurde das aber erst gemacht, als der Tank schon enorm Rost gefressen hatte und eigentlich nur noch durch eine Tankversiegelung rettbar war.
Mein erstes Moped, eine S50 B2 Baujahr 1978 war auch schon zu DDR-Zeiten versiegelt worden.
wenn du whats app hast und mir per pn deine nummer schickst, dann schicke ich dir ein bild von meinem startank, schick ausgeleuchtet mit taschenlampe. hab leider keine ahnung von bilder hochladen.
einfach mal um dieses leidige thema zu beenden. das ganze ist original von 1974, hab sogar extra meine mutter nochmal dazu gefrag.das ganze sieht aus wie bei meiner ts von innen -
beim s51 muss ich zurückrudern, ist doch nur ober der sprühnebel von grundierung und etwas farbe. ansonsten kann ich dem feinen herren mit dem namen der s-waffe nur anbieten, das er sich das ganze anschauen darf. naja, von weitem maulen ist halt einfacher. von ketzerei würd ich nicht reden, wenn jemand eine andere meinung hat. ich kann auch andere meinungen akzeptieren und respektieren. nur dumm kommen lass ich mir nicht
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ich hab ja nicht behauptet das der tank versiegelt ist, das kann ja auch lack sein. farblich passt das ganze zur außenfarbe und füllt den innenraum des tanks komplett aus es ist aber defenitiv nicht so, das im inneren des tanks das blanke metall ist. weder beim star noch bei meiner s51 oder bei meinen beiden mz.
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den star hab ich von meiner mutter vor 4 jahren geschenkt bekommen. den hat sie sich 1974 nagelneu gekauft, 3,5 jahre gefahren wegen ausbildung und dann unter einer plane in der scheune meines großvaters abgestellt. dort wurde er vor 4 jahren wiederentdeckt, weil er komplett vergessen war. das gute stück ist bis auf die blinker, glühbirnen, dem spiegel und dem benzinschlauch original. somit kann ich ausschließen, das irgendjemand daran rumgebastelt hat. aber vielleicht sollten wir ja einfach mal nen guten lackierer zum thema rost befragen, es gibt schließlich auch genug originale alte tanks, die nicht aussehen wie schweizer käse. allerdings ist es natürlich viel einfacher von weit weg andere leute unnütz vollzumaulen. möglicherweise solltest du dich mal an dem eigenen hintern kratzen, wenns ums thema zum löffel machen geht oder mal etwas weniger verdünnung schnüffeln
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tja, dann bist du herzlichst eingeladen dir sowohl meinen tank anzuschauen als auch meinen diebstahlschutz auszuprobieren. ich kann schließlich nachweisen was ich behaupte. von bernau nach ludwigslust sind etwas mehr als 200 km. wo kommt eigendlich der rost bei anderen kfz (z.b. pkw`s) her? haben die auch nur einen leichten sprühnebel, eventuell auch nur durchs tankloch? das ist dann ja echt ein mysterium
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wat bei nem original unbeschichteten tank natürlich fatal wäre...wenn wir schon bei man könnte sind
inner LKW-schmiede haben wir nen tank mal mit atze-sauer und nem feuerzeug wieder in seine ursprungsform gebracht
wenig empfehlenswert, aber klappt
hab mir doch heute echt mal den spaß gegönnt in den tank zu schauen weil ich das ech nicht glauben konnte, das die alten tanks nicht von innen behandelt sind. und siehe da, welch ein wunder, der original tank von baujahr 74 ist doch tatsächlich von innen lackiert (bzw. beschichtet, bin kein lacker). wenn nicht wäre das ja auch fatal. feuchtigkeit sauerstoff und blankes metall können dann schließlich doch manchmal zu dem recht unbekannten phänomen rost führen. wenn ich dir dahingehend jetzt was neues beibringen konnte, dann freu ich mich natürlich. es kann ja nicht jeder alles wissen