Tankversiegelung original?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mir doch heute echt mal den spaß gegönnt in den tank zu schauen weil ich das ech nicht glauben konnte, das die alten tanks nicht von innen behandelt sind. und siehe da, welch ein wunder, der original tank von baujahr 74 ist doch tatsächlich von innen lackiert (bzw. beschichtet, bin kein lacker). wenn nicht wäre das ja auch fatal. feuchtigkeit sauerstoff und blankes metall können dann schließlich doch manchmal zu dem recht unbekannten phänomen rost führen. wenn ich dir dahingehend jetzt was neues beibringen konnte, dann freu ich mich natürlich. es kann ja nicht jeder alles wissen

• :auslachen:
    du bist und bleibst mein held

die tanks waren ab werk von innen nicht beschichtet
    weder mit lack, noch mit irgendwas anderem
    oder meinst du mit der beschichtung den farbnebel, den sie damals unweigerlich durchs tankloch jagen mussten?

komisch nur, dass hier nie jemand von rostigen tanks berichtet, wa
    http://www.simsonforum.de/wbb/…596&highlight=tank+rostig
    https://www.google.de/search?q…ei=Swk8U4OrD6ve8gewlIH4Cg
    :i_troest:
    ach wie viel freizeit hätt ick doch, wenn ich nie wieder nen tank entrosten müsste
    wieviel werd ich mitlerweile gemacht haben?
    35? 40?
    und das nur in den letzten 1 1/2 jahren

es freut mich, dass ich dir was beigebracht hab - ob du das neu erworbene wissen wertschätzt oder benutzt bleibt dir überlassen
    ich vermute eher nicht, aber seis drumm

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• tja, dann bist du herzlichst eingeladen dir sowohl meinen tank anzuschauen als auch meinen diebstahlschutz auszuprobieren. ich kann schließlich nachweisen was ich behaupte. von bernau nach ludwigslust sind etwas mehr als 200 km. wo kommt eigendlich der rost bei anderen kfz (z.b. pkw`s) her? haben die auch nur einen leichten sprühnebel, eventuell auch nur durchs tankloch? das ist dann ja echt ein mysterium

• soll das hier jetzt ne comedyshow werden?

https://www.google.de/search?q…gQ_AUoAQ&biw=1600&bih=742
    einige impressionen von rost in simsontanks

ich scheine ja auch sehr unglaubwürdig zu sein und in den tanks welche ich behandelt habe scheint eine versiegelung in rostlook gewesen zu sein
    "leider" hab ich keine fotos von alten tanks aufm rechner um dir sachen zu "beweisen"

ich denke es werden sich hier auch noch andere leute zu wort melden
    eventuell glaubst du mir dann
    aber ach ich vergaß - der allgemeine greul den du gegen mich hegst wird dich weder zur einsicht noch jemals zu nem eingeständnis bringen

wer weiß wer deinen tank in den letzten min. 20 jahren in den pfoten hatte und da mal ne versiegelung reingejaucht hat

wie kann man sich nur so zum löffel machen :g_nono:

edit: wie weit es von bernau nach ludwigslust ist interessiert mich in etwa genauso stark wie die entfernung zwischen nowosibirsk und boyarka

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• den star hab ich von meiner mutter vor 4 jahren geschenkt bekommen. den hat sie sich 1974 nagelneu gekauft, 3,5 jahre gefahren wegen ausbildung und dann unter einer plane in der scheune meines großvaters abgestellt. dort wurde er vor 4 jahren wiederentdeckt, weil er komplett vergessen war. das gute stück ist bis auf die blinker, glühbirnen, dem spiegel und dem benzinschlauch original. somit kann ich ausschließen, das irgendjemand daran rumgebastelt hat. aber vielleicht sollten wir ja einfach mal nen guten lackierer zum thema rost befragen, es gibt schließlich auch genug originale alte tanks, die nicht aussehen wie schweizer käse. allerdings ist es natürlich viel einfacher von weit weg andere leute unnütz vollzumaulen. möglicherweise solltest du dich mal an dem eigenen hintern kratzen, wenns ums thema zum löffel machen geht oder mal etwas weniger verdünnung schnüffeln

• Der 72er Tank meiner Schwalbe ist innen unbeschichtet. Hat nur ne Schicht Lack am Eingang, weil ich den lackiert habe.
    Der Tank meiner geklauten B2 ist innen unbeschichtet. Baujahr 78/79.
    Der geschenkte Tank einer S51 unbekannten Baujahres ist unbeschichtet.
    Ein weiterer Tank einer B2 ist innen beschichten, über den Rost drüber...

Ich glaube 3 Tanks kann ich noch nachweisen, die keine Beschichtung haben. Alle DDR Ware. Der einzige Nachbau thront auf meiner Dragana und ist unbeschichtet.

vlG :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ich hab ja nicht behauptet das der tank versiegelt ist, das kann ja auch lack sein. farblich passt das ganze zur außenfarbe und füllt den innenraum des tanks komplett aus es ist aber defenitiv nicht so, das im inneren des tanks das blanke metall ist. weder beim star noch bei meiner s51 oder bei meinen beiden mz.

• Vielleicht gab es ja mal eine kleine Serie beschichteter Tanks, im Normalfall waren diese aber unbeschichtet.

• beim s51 muss ich zurückrudern, ist doch nur ober der sprühnebel von grundierung und etwas farbe. ansonsten kann ich dem feinen herren mit dem namen der s-waffe nur anbieten, das er sich das ganze anschauen darf. naja, von weitem maulen ist halt einfacher. von ketzerei würd ich nicht reden, wenn jemand eine andere meinung hat. ich kann auch andere meinungen akzeptieren und respektieren. nur dumm kommen lass ich mir nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!