Hallo an alle,
Und sorry für die späte Antwort.
Erstmal danke, da war ja viel brauchbares dabei.
Irgendwie hat es mir der Steuerzeiten Zylinder von Langtuning angetan, einerseits wegen des guten Ruf's, andererseits hören sich die Leistungsangaben vielversprechend an.
Müsste außer dem Zylinder und AOA2 noch was umgebaut werden?
80 km/h dürften bei ~65kg drin sein oder?
Berge habe ich nicht wirklich zu bewältigen, da ja der SZ oftmals als wenig durchzugsstark beschrieben wird.
Ich denke der Preis wäre okay, oder gibt es bessere Alternativen die ich übersehen habe?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle!
Beiträge von loller
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Eigentlich möchte ich 60ccm Hubraum, das geht ja auch ohne aufbohren.
Gute Durchzug muss nicht unbedingt sein, große Steigungen habe ich keine zu über winden und Leistung durch Drehzahl wäre auch okay
Viele grüße -
Noch einmal : Lass doch deine provokanten Antworten einfach!
Gerne kannst du mitdiskutieren, aber nicht so, ignorier es doch und gut ist!
Ob du es glaubst oder nicht, die ganzen Erfahrungsberichte habe ich fast alle gelesen, mir geht es aber um den Vergleich LT S60 Sport vs. 4 Kanal wie den RZT.
Vielleicht solltest du auch mal genauer lesen und nicht nur Google Links posten.
Ich mein das nicht böse und bin sehr dankbar für Hilfe, aber solche Kommentare kann ich mir/du dir echt sparen weil mir bisher kein einziger deiner Beiträge nur ansatzweise helfen konnte! -
Großes Danke an Pittiplatsch1 für die Beratung und die Kommentar erstmal- ich sehe das genau so !
Ich verstehe bloß nicht warum wir hier von "Auftreten" etc reden, ich will auf jeden Fall nicht die Simson tunen um damit anzugeben, Ampelrennen zu fahren oder sonst was.
Mir geht es darum einigermaßen zügig von A nach B zu kommen, und da ich verantwortungsbewusst fahre, nehme ich auch das Risiko bezüglich Versicherung bei Tuning in Kauf.
Es ist zwar schön das so viele hier innerhalb kürzester Zeit antworten, jedoch hat das Meiste nichts mit meinen Fragen zu tun, weshalb ich immer wieder schreiben muss.
DIch, Sternburg-Export, würde ich bitten meinen Thread einfach zu ignorieren, wenn es dich nur stresst/aufregt/ langweilt oder was auch immer.
Also konkret entscheide ich zwischen einem (billigeren) 2 Kanal wie den LT S60 Sport oder einen 4 Kanal wie den vorgeschlagenen RZT.
Wäre schön wenn jemand Erfahrungen oder Empfehlungen geben könnte bzw. meine Fragen beantworten würde.
Viele Grüße & Danke -
Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder ich kaufe mir etwas wie den Langtuning S60 Sport für ca. 120 Euro oder einen 4 Kanal wie den RZT RS604 S.
Was würdet ihr Preis/Leistung empfehlen? Wie würde sich der 4 Kanal mit restlichen Serienkomponenten fahren, oder ist dies nicht ratsam? (weil dies auf der RZT Website steht)
Vielen Dank -
Pittiplatsch1
Genau so ist es!
Die örtliche Polizei ist wie bereits gesagt kaum anzutreffen. Dazu bezweifle ich stark, dass sie es sehen wenn ein Tuningzylinder verbaut wird (bis 60ccm).
Wenn ich allerdings mit einem Gefährt angerollt komme dass schon in Serie nie und nimmer mit meinem Führerschein legal bewegt werden darf, bedarf es keinem Polizisten der sich mit der Materie auskennt, um dies festzustellen.
Was ist genau vom RZT RS604 S zu halten ? Die 14 PS Angabe hört sich vielversprechend an, genau so wie die Aussage, dass der Zylinder auch mit Serienkomponenten gut funktioniert.
Leider finde ich keine Geschwindkeitsangabe, weiß da jemand was?
Vielen Dank -
Danke,
Und ja, subjektive Erfahrungen bringen mich weiter, da es zwar schön und gut ist wenn der Tuner 8ps oder wieviel eben angibt, der Zylinder jedoch weder diese Leistung bringt noch Alltagstauglich ist! -
Danke erstmal für die Antworten.
Meine Frage war jedoch weder, ob ich 60ccm fahren darf noch ob das mit dem Autofahrer schein Sinn ergibt.
Bleibt doch bitte beim Thema, das wäre nett, denn ich bin mir den Risiken bewusst.
Natürlich habe ich mich durch die Tuner Homepage's geklickt, nur ich dachte hier hat jemand mehr davon als ich.
Wie sind die Reichtuning 4 Kanal für Einsteiger bzw der normale 4 Kanal?
Was muss zwangsläufig umgebaut werden und was kostet dies?
Klar kann ich Leistungsangaben lesen, aber Praxis Erfahrungen sind nunmal informativer für mich.
Viele grüße -
Leider habe ich keinen Führerschein um soviel Hubraum zu fahren..
Was wären konkrete Vorschläge für einen 60ccm Zylinder, egal ob 2 oder 4 Kanal?
Was müsste jeweils umgebaut werden und wo liegt die Höchstgeschwindkeit?
Vielen Dank an alle! -
Sterni
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung im Forum!
Sehr wohl habe ich gelesen, jedoch findet man diverse Aussagen, so habe ich auch schon gelesen dass man mit einem 60ccm Zylinder locker 80kmh schafft etc., genauso oft wird von diversen Herstellern abgeraten und dann doch wieder empfohlen.
Pittiplatsch1
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
75km/h waren nicht wirklich mein Ziel, aber wenn es nicht schneller geht mit 60ccm dann ist es eben so..
Vorgestellt hatte ich mir so zwischen 80-90kmh, hierfür werde ich wohl eher einen 60ccm 4 Kanal oder mehr Hubraum benötigen oder?
Was wäre hier zu empfehlen?
Vielen Dank -
Hallo an alle erstmal,
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich sehr für eine Simson S51, und habe vor mir eine solche zuzulegen.
Ich lebe sehr ländlich und muss deshalh meistens Landstraße fahren, weshalb eine Erhöhung der Hochstgeschwindigkeit sehr praktisch wäre.
Die Polizei Dichte ist bei uns sehr gering bis nichtvvorhanden trotzdem sollte das ganze Tuning unauffällig bleiben. Ich habe schon das Forum durchgelesen, allerdings stößt man auf teilweise sehr unterschiedliche Aussagen.
Ich hatte an einen 60ccm gedacht, oftmals wird hier der 60ccm Sportzylinder von Langtuning empfohlen.
Mein Ziel ist es, die Höchstgeschwindigkeit so weit zu
Steigern, wie ohne Aufbohren möglich.Preislich natürlich am liebsten so günstig wie möglich, das Maximum würde ich bei ca. 250€ festsetzen. Gibt es bessere/schnellere Alternativen als der Langtuning Zylinder, und was muss zwingend außerdem verändert werden?
Es würde mir sehr entgegenkommen wenn man außer dem Zylinder nicht viel wechseln müsste, wenn es aber erforderlich wäre dann soll es daran auch nicht scheitern
Wo liegt ca. der realistische Topspeed einer gut eingestellten S51 mit einem für mich passenden Zylinder? ( Gewicht ca. 70kg)
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag!