Beiträge von Chrischan1998

    Hey,
    Ich hab bei meiner s51Enduro mit 6 Volt Elektronik Zündung einen hs1 Klarglasscheinwerfer verbaut. Dazu hab ich natürlich eine 6V 35 Watt Halogen Lampe gekauft die brennt aber viel zu dunkel. Darauf hin hab ichs ausgemessen und es kommen 6, 4 volt im Standgas an. Ich hab jetzt ne 12 volt Halogen probiert die leuchtet komischer weise heller. Kann mir bitte jemand erklären wie das zusammen hängt? ?(


    Danke schon mal für alle Antworten

    Ich hab da auch mal ne kleine Frage zum hycomat.
    Wenn ich am Berg in den 1. Gang schalten muss und der unter lasst ziehen muss dann springt der 1.immer raus.
    Kann ich das mit einstellen beheben oder muss ich den Motor auseinander bauen! :huh:


    Mfg chrischan

    Und das der über die Nockenwelle Angetrieben wird glaub ich nicht weil wenn ich zündung einschalte Romort es hinten und es Klingt als würde er spritt vorpumpen. Ich weiß nicht ob es verschiedene Modelle von dem 1.1er gab ,da ist einer vom Oktober 91. Vieleicht war das mit der PUmpe bei jedem manschen anders.


    Hab auch erst gdacht eswäre Kühlwasser aber ich hab in nem kleinen glas mal ein wenig angebrannt und es hat sofort gebrannt. Deswegen denk ich es ist Benzin.
    Öl brennt auch ja aber erst nach langem anzünden.

    überschüssige druck auf der Pumpe du bist gut :D


    Da ist nicht viel druck drauf ist ja mechanische Kraftstoff pumpe am Kopf an geflanscht.


    Die vom stößes angetrieben wird über die Nocken welle :D

    Ja kann sein aber irgendwo muss ja druck da sein sonnst kommt kein Spritt da vorne an. :S

    Ja das wäre auch möglich aber es darf kein spritt aus dem Vergaser fließen. Ich denke das der überschüssige druck auf der Pumpe ja irgendwo hin muss und der kommt an irgenteiner stelle wo noch minnimale Rückstände von Kraftstoff sind raus und dieses Problem will ich beheben, bloß nur reinigen hat bisher noch nichts gebracht, naja ich probier das trotzdem nochmal.

    Ich hab alles richtig sauber gemacht und mit einem Fließ geputzt und dann mit kompressor ausgeblasen. Aber ich probier die trotzdem mal was "gelbes Moped" gesagt hat dank dir. :)

    Hab ich schon nachgefragt, der hat gesagt das kann nur an den Dichtungen liegen. Sind aber neue drin. in der Werkstatt wurde mir aber auch gesagt das die originalen Vergaser nicht so prickelnd waren und ob ich nicht einen vom 1.3 er Wartburg oder von einem neueren Polo modell ran machen möchte. Ich wollte aber gern original belassen, gibs da nicht noch was ,was man selbst machen kann ? ?(
    Das nadelventil kann ich nochmal sauber machen, das hatte ich schon mal durchgepustet. :gut_beitr:

    Hallöchen :)
    Ich habe ein Problem mit meinem 1.1 er trabbi. Er stand jetzt 16 Jahre in einer Trockenen Scheuen. Er hat 13000 km runter.Ich hab jetzt das Problem das beim abstellen des Motors Sprit aus dem Vergaser heraus in das Motoröl sickert. Das passiert bei jedem mal Motor aus machen. Bisher konnte mir noch keiner Sagen woran das liegt. Ich hab jetzt schon mehrere male das Öl gewechsel, beim letzten mal waren 8 Litter Benzinölgemisch drin, dabei wurde er nur wenige male rangiert und nur kurz richtig gefahren. Sämtliche Vergasedichtungen sind bereits gewechselt, und ich bin langsam am verzweifeln.


    Sorry wegen der Rechtschreibung ich schreibe mit Smartphone. :rotate:


    MfG
    Chrischan

    In meinem Buch steht das s70 c auch in weiß...weil mein s51 c is Atlasweiß und da wollt ich gern noch ein 70er in der gleichen Farbe! Wenns das nicht gab... naja muss ich mal kuken! :)