Beiträge von Freiwild

    Das Steuerteil ist aber ebenfalls nagelneu, meinste das kann in 500km kaputt gehen? Oder soll ich das mal neu einstellen (bis jetzt nur voreinstellung, aber die vorigen 500km lief es ja auch tadellos).
    Wie kann ich denn den Auspuff auseinander ziehen? Also Krümmer ist klar Aber hinten den (glaube ist der) ESD von dem Rest der Tüte? Das sitzt total fest.


    Das Abblitzen dient aber nur zur Kontrolle des ZZP oder? Weil der stimmt ziemlich genau (gemessen mit Messschieber).

    Deshalb habe ich extra einen NGK Kerzenstecker genommen ;)
    Wenn ich in den Auspuff gucke sehe ich relativ wenig ^^


    Habe die S51 gestern im Stand mal hoch drehen lassen, da ging sie erst nur bis 6000 Umdrehungen und hat da halt gehakt. Aber nach einiger Zeit (glaube als der Auspuff relativ heiß geworden ist) ging sie dann wieder höher und hat voll ausgedreht. Auch das fahren ging dann wieder etwas besser. War allerdings nur kurze freude, da es bei der fahrt einige Stunden später schon wieder das selbe wie vorher war .


    Was soll ich an dem Zündfunken denn sehen bzw. wie blitze ich die Zündung ab ? Glaueb allerdings das das Problem wirklich der Auspuff ist.


    Könntet ihr mir einen Auspuff empfehlen für einen 60ccm 2 Kanäler? Einfach den originalen und AOA2 oder einen von Langtuning o.ä.. Will am meisten aus dem Zylinder rausholen, allerdings mit möglichst originaler Optik (will da nicht irgendson Monster-Sport-Teil dran ballern).

    Vergaser und Luftfilter waren eigentlich komplett neu und sind erst 400km gelaufen aber werde ich mal prüfen.
    Auch am ZZP sollte es ja nicht liegen, wenn vorher alles rund lief oder? Aber werde auch diesen heute nochmal sicherheitshalber kontrollieren.


    Gruß

    Hallo,
    seit kurzem stockt meine S51 irgendwie extrem (also als würde sie kurzzeitig kein Sprit kriegen oderso) - am schlimmsten ist es bei kaltem Motor. Auch bergauf hat sie kaum noch Leistung und sie zieht erst im höheren Drehzahlbereich gut. Darunter geht fast garnichts mehr, schon bei leichten steigungen muss ich runter schalten. Wenn ich die Gänge ausfahre fängt sie bei hoher Drehzahl an zu stocken und kriegt im extremfall sogar Fehlzündungen.


    Bis vor kurzem lief sie noch perfekt. Wodran kann das liegen?
    Verbaut ist eine 12V E-Zündung und ein 60ccm Zylinder (original auf größeren Kolben aufgebohrt).


    Danke im voraus :)

    Also es lag wirklich am Zug selbst.
    Keine Ahnung warum aber als ich den neuen von akf (weiß nicht ob das nen anderer als von ostoase ist)eingebaut hab ging es viel leichter & jetzt flutscht alles.


    Druckplatte musste ich übrigens tauschen, da sich die Schraube nicht mehr von ihr lösen lies.

    alles klar :)
    Hab soweit yetzt alles verkabelt, nur beim Zündschloss Blick ich nicht so ganz durch.


    Bei dem Moser Plan für die S51 1C1 (ohne vape) fehlen irgendwie ein paar Klemmbezeichnungen.. Und zwar die wo nur die Schalter Stellungen dranstehen. Also der Dreierverteiler.


    Welche Klemmen sind das genau?