Okay danke. Werde ich versuchen.
Beiträge von B3N92112
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Okay, danke für die Antworten.
Wie gesagt. Schalten an sich geht gut. Nur zum ersten Gang gibt es Probleme. Muss immer nochmal nachdrücken weil der im zweiten Gang oder Leerlauf hängen bleibt.
:o also den 1.Gang kann ich erst bei 15km/h oder so einlegen. Und 2.Gang ca bei 30 km/h
-
Ah okay, danke.
Ja hatte schon überlegt meine S50 teilweise auf s53 umzubauen was die Verkleidung angeht von herzkasten und Sitzbank.
Wusste gar nicht das die Zulassung bei der s53 nur auf 50km/h ist....
-
Wie blöd.
Hab kein Werkzeug dafür.^^
Aber die Nummer steht dann außen dran am Rand ?
-
-
Leider keine Ahnung. Wurde vom Vorgänger gemacht. Bzw von seiner Werkstatt. Die scheint mir aber nicht so gut zu sein.
Weiß halt nicht ob das normal ist. Bin nie mit was anderem gefahren, habe kein vergleich.
Schalten sich die Gänge normalerweise leicht bis in den 1.Gang? Von einem in den anderen geht es ja gut. Halt nur nicht wenn ich viele aufeinmal runter oder hoch gehe. -
Ist das nur bei meiner S50 so komisch, dass der erste Gang schlecht einzulegen ist oder ist das normal bei der Simson?
Ist ein S51 Motor mit 5 Gänge.Wenn ich im 3,4 Gang oder so bin und stark runterschalten muss auf den ersten muss ich meistens noch einmal runterdrücken weil der nur im 2.Gang oder Leerlauf gekommen ist.
-
Kann man, besonders zwischen S51 und S53 sagen welcher besser ist? Dinge wie Komfort, Motorleistung usw.
Klar das S53 der spätere war und eig. irgendwie besser sein soll aber wäre aus Erfahrungen mal schön zu hören welcher besser ist. -
Okay danke. Versuche es morgen.
-
Okay danke.
Ja okay. Mach ich heut oder morgen. Muss nur die äußere Abdeckung lösen und dann seh ich das polrad und dahinter ist die Grundplatte wo die Nummer draufsteht?
Denn letztens würde mir von jemand erklärt die Grundplatte wäre da wo aus dem Motor die Kabeln kommen. Nicht grad hilfreich und genau.