Beiträge von nu!

    Hallo,


    ja die Videos sind mir auch bekannt. Er hat teilweise sehr gute Ideen, allerdings versucht er meiner Meinung nach gleich zu viele experimentelle Sachen zu gleich an seinem Motor. Trotzdem sehr empfehlenswert.


    Ein Kumpel von mir hatte Versuche mit einem Karbonschieber gemacht. Leider hats den dann mal zerfetzt. Anscheinend nimmt der harte Betriebsstöße z.B. durch den Schaltautomat eher krumm. Ich verwende nun schon seit 6 Betriebsstunden einen Federblechschieber in 0,5mm Stärke- funktioniert vollkommen unkompliziert. Ich verwende keinen Kork für das Gehäuse.


    Franz

    Ich war mal mit Kumpels bei einer Werkstattauflösung eines Entwickungsingenieurs dabei...
    95% war Awo- Ramsch, aber bei den restlichen 5% konnte man einige schöne, seltene und zudem noch neue Sachen bekommen :)


    Ja, die Unterschalen hatte ich auch in der Hand. Die Blinker sind aber einem Bekannten- ihm fehlte nur 1 Glas, welches ich dann 3d gedruckt hab (wenn auch in der falschen Farbe :search: )

    vorsichtig bei solchen posts, von 7 Wörtern 2 falsch is schon hart.

    Ja 28% Fehler :)


    Die Auswölbung an der Seite hat mehrere Beweggründe. Zum einen wird damit der Kolben stabilisiert, da unbearbeitete Gussoberflächen mehr Stabilität aufweißen, als bearbeitete- Stichwort Keimbildung.
    Der eigentliche Grund wird aber die Bearbeitungsstrategie des Kolbens sein. Vielleicht hat sich ja schon herumgesprochen, dass ein Kolben nicht Zylindrisch ist. Die vorher genannte Leseprobe ist da auch ein guter Anhaltspunkt.
    Einfach gesagt, muss überall dort, wo viel Material vorhanden ist auch zusätzlich zur normalen Schleifkurve Material entfernt werden wegen der Wärmeausdehnung. Und am Kolbenbolzen ist nunmal vergleichsweise viel Material vorhanden. Außerdem werden die Kolben im Betrieb noch zusätzlich verformt, was dem wieder entgegenkommt.

    Die Blinker hatte ich auch schonmal auf dem Tisch und in der Hand gehabt. Sind wohl sowas wie Vorserienblinker oder von Prototypen.


    Ich hab die mal nachgezeichnet und 3d gedruckt. So sehen die aus:


    Gruß
    Franz

    Ausdrehen ist einfacher :rolleye:
    Auf keinen Fall so lassen- die bricht irgendwann ganz weg und dann hast du viel Spaß wenn die sich zwischen Kurbelwelle und Kurbelgehäuse rein zieht oder nach oben hin alles kaputt schlägt.


    Wenn du ne neue Buchse rein machst, dann mach das Einlassfenster dort nicht so nah ran und verrunde es etwas dort.

    Jegliche Kante im Einlass frisst Leistung. Dabei isses egal, ob der Kanal 18 und der Vergaser 19 ist oder umgekehrt. Aber ein größerer Vergaser wird dir tendenziell mehr Drehmoment bringen. Also steck einen 19er dran. Du kannst ja den Kanal etwas großzügig entgraten.


    Die beste Lösung wäre aber auf 21mm Auffräsen und einen zugehörigen Vergaser dran stecken.

    Der Ruck kann auch ein Klemmer gewesen sein :| gerade wenn der Schwimmerstand sinkt ist das gefährlich.
    Da jetzt einfach mal so eine kleinere HD rein zu werfen ist der falsche Ansatz!
    Versuche doch mal dein Nadelventil zu verbessern. 25er Einlassdüse rein...


    Denke bitte dran, dass du diese "Zauberhaften Werte" mit 27/32mm nur bei 1,5er Einlassventil verwenden solltest. Je größer das Ventil, desto weiter muss die Nadel in den Sitz fahren...