Austauschen. Da ist nichts mehr zu reparieren
Beiträge von DerSebbi89
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Stand bis 1982 nicht auch noch der genaue Typ auf dem Schild? Also S51 B1-4 zum Beispiel?
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Typenschild meiner meinung nach sieht auch gut aus
Es war aber definitiv mal ab, die Nieten sind zu neu.
Schau mal ob unten am Rahmenfuß eine MZA Stempel zu sehen ist, dann kannst du dir sicher sein das es selber geklöppelt und Urkundenfälschung ist
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Der Beweis der Notwendigkeit von Schraubensicherung im Originalen Stehbolzen liegt eindeutig in der Verwendung von eben dieser in Tuningteilen bei denen es wegen einer komplett anderen Konstruktion nötig ist.
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Ich dreh die immer bis zum Anschlag rein, dafür ist doch auch der Anschnitt ohne Gewinde am Stehbolzen. Damit kommt man bis auf den Bohrgrund ohne das Gewinde am Auslauf zu beschädigen. Die Bolzen werden ja sowieso auf Zug belastet also warum das Alugewinde vorspannen indem man Druck auf die Gewindeflanken gibt?
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Wichtig ist das der Chrom an dem Teil der Gabel in Ordnung ist an dem sie eintaucht. Ansonsten ist das eher eine optischer Sache
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Kannst du so etwas auch machen ( Link ) ? Gr.
LT Schreibt hier "Vergüteter Spezialstahl". Keine Ahnung was die damit meinen aber ich bin auf Edelstahl (frisst) und Baustahl (verschleißt) spezialisiert. Theoretisch könnte es Edelstahl Federblech sein aber ich will deinen Motor nicht kaputt machen daher sag ich mal sicherheitshalber nein.
Ist dann die Montage dieses starren Auspuffhalter nicht kontraproduktiv?
In dem gesamten Auspuffsystem ist noch genug Spiel, egal ob mit oder ohne Gummiaufhängung. Zudem ist dieses Gummiteil auch nur zur Vibrationsdämpfung. Die Aufhängung ist dann ja genau wie an der S51. Optimal ist der Winkel allerdings am besten in Kombi mit Kugelflansch. Die Krümmermutter war und ist einfach nicht so toll.
Ich hab diesen Winkel jetzt knapp 10 Jahre im Angebot und der war schon davor ein "Tuningteil" welches sich viele selber gefertigt haben. Daher denke ich der macht schon seine Sache.
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Ja, mich gibt es immer noch. Wer Interesse hat, ich habe nun lasergeschnittene Zündschlüssel mit Logo im Angebot.
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Naja, wir wollen in Zeiten von teilweise kopflosen Umweltschutzpraktiken nicht zu viel Aufmerksamkeit auf nicht ganz abgasarme Zweitaktmotoren lenken
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Benzin rußt auch so ziemlich stark wenn man es offen verbrennt. Am besten ist der test mit dem Ölrückstand. Oder du machst eine gleiche Menge 1:33 Gemisch und kippst es zusammen. Wenn Öl drin war ist es unwesentlich fetter, wenn nicht dann bist du ne Zeitlang undramatisch (1:66) magerer. Den Tank immer schön mit 1:50 aufgießen dann pendelt sich das schon von selber ein
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Gegen Steges geballtes Insiderwissen kommt man halt nicht an...
