Also die S70 hatte insgesamt 3 Schliffe, ein Nullmaß und 2 Reparatur.
Der Zylinder ist DDR meiner Meinung nach, da das 'MWM' Logo und die Zahlenkombi eingegossen ist. Es waren nicht immer die Gussjahre auf dem Vergaserflansch, auf einem von mir ist z.B. ein Z
Anhaltspunkte für DDR Zylinder:
Eingeschlagener Pfeil und Nummer oben.
Geschliffene Kolbenaugen innen
Wenn du einen MZA/Almot Vergleichskolben hast, die Rillen vom Abdrehen an der Kolbenwand sind im Original viel feiner.
Gussstruktur ist 'feiner'. Der Almot hat viele große dunklere 'Körner' -> Schlechtere Gefügestruktur. Im Original ist die Gusstruktur viel feiner, die dunklen Körner sind fast nich zu sehen, es sieht sehr gleichmäßig silbern aus.
Beim Almot ist auch gerne mal die Bohrung vom Kolbenbolzen aussermittig, kann man deutlich sehen, wenn man innen auf die Kolbneaugen schaut
Ehrlich sind sie aber, wenn der Kolben schon was älter ist und ein MEGU Logo drin ist, kann man sicher sein es ist ein echter. Wird bei neu angebotenen Kolben gerne mal mit eingegossen und damit gefälscht
Leider ist dein Foto wirklich zu unscharf beim Kolben, ich kann da selbst nix erkennen.