Beiträge von macgyver

    Denke auch, dass es an der Kontaktfahne liegt.
    Ist auch echt ne komische Konstruktion mit dem Fähnchen. Ein aussenliegender Bremslichtschlater ist da echt unproblematischer!


    Zum Testen kannst du ja mal das Bremslichtkabel was am Bremsschild angesteckt ist einfach abziehen und bei laufendem Motor an irgend ne Masse (z.B. Bremsschild) heben.
    --- Ob es richtig geht siehst du wenn das Licht angeht! --- :biggrin:
    (Sollte natürlich auch wieder ausgehen wenn das Kabel nicht mehr die Masse berührt.

    ja, das hatte ich auch!
    Nach dem Batterieladen war alles wieder in Butter. Auch wenn die Blinker gehen, muss das nicht bedeuten, dass die Hupe noch tut. Meistens brummt sie noch ein bisschen vor sich hin.


    Mit der Schraube an der Hupe kannst du ja die Lautstärke, bzw. Tonhöhe verändern. Mit ein bisschen schrauben bekommst du bestimmt wieder nen ordentlichen Ton raus!

    hmm, das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Ich hatte auch nachm Tanken das Problem, dass der Motor immer nur gestottert und gemacht hat was er will , aber auf keinen Fall rund lief. Nach einiger Zeit ging dann gar nichts mehr und ich hab die S51 nicht mehr anbekommen... hat nur ein Gluckern von sich gegeben.


    Zündkerze war i.O. und Benzin auch (selbst gemischt :b_wink: ). Nach langer Fehlersuche hab ich mich dann für nen neuen BING Vergaser entschieden, da waren auf einmal alle Probleme wie weggeblasen :rotate:
    Keine Ahnung ob dir das hilft, so ein Vergaser is ja auch ne größere Anschaffung...

    hui!
    naja, ich war halt grad sowieso beim Louis Shop und dachte mir, der ist ja sonst auch vergleichsweise g�nstig... War wohl nix :frown:
    Ich werd mal schauen, was ich damit jetzt anstelle, offen isses ja noch nicht.

    oha, an der Getriebeölfrage scheinen sich ja die Geister zu scheiden...


    Ich hab mir gestern mal das einzige SAE80W Getriebeöl geholt, dass es gab. Is ja echt schweineteuer... der Liter 18 Euro...
    Wird sich ja rausstellen, ob\'s das wert war oder nicht.

    alles klar! danke für die erklärung.


    Ich war heute im Laden und da meinte halt einer was von synthetisch und mineralöl und so aber er wusste auch nicht, was ich brauche...


    Dann nehm ich einfach das was da rumsteht oder wie?

    Moin zusammen!


    Also ich hab ja gedacht, dass ich die Antwort auf meine Frage in den FAQ finde, aber hab ich nicht.


    Ich wollte mal meinen Ölstand kontrollieren, aber die Kontrollschraube will sich nicht lösen...
    Deshalb dachte ich, ich könnte ja einfach mal das Öl wechseln.
    In meinen Papieren steht: Getriebeöl SAE 80
    Brauch ich jetzt was synthetisches oder Mineralöl oder wie oder wat?


    Danke

    naja, das war glaube ich nicht nur die falsche einstellung...
    der Vergaser ist vermutlich schon seit anno \'83 nicht mehr gereinigt oder gewechselt worden, weil der war unglaublich dreckig. Ich hab zwar versucht, ihn zu reinigen, aber dann ist auch noch beim Einbau der Hauptdüse der Schraukopf abgebrochen und da dacht ich mir, holste dir gleich nen neuen.
    Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass die Bing-Vergase eh viel besser sind und\'s den N1 Vergaser auch garnicht mehr nachzukaufen gäbe.