musst nix basteln, habe hier ein nagelneues liegen vom SR50
schaut wie folgt aus:
danke MZA für das Bild!
ist auch exakt die selbe farbe \"saphirblau metallic\"
teil kostet neu 82€
gebe es aber deutlich billiger her!
musst nix basteln, habe hier ein nagelneues liegen vom SR50
schaut wie folgt aus:
danke MZA für das Bild!
ist auch exakt die selbe farbe \"saphirblau metallic\"
teil kostet neu 82€
gebe es aber deutlich billiger her!
brauchst dich nicht entschuldigen!
such doch einfach mal nach ner reparaturanleitung, da ist auch alles drin!
das teil was bei dir zerbrochen ist (denke der \"innere schalthebel\") kannste von mir auch als neues originalteil bekommen, bei interesse: PM
ZitatAlles anzeigen
Original von Starheizer:
Warum steht da ausserdem Gemischeinstellung?frisst ne 4-takter auch soviel öl wie ne 2-takter??ich hätte gedacht die brauchen gar kein!? :confused:
die 4 is bei mir öfters,wenn ich die karre hoch drehe bis zum ulkimo...
wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser. :k_mauer:
edit:
wie Stephan bewiesen hat geht es auch WEIß!!!
https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/24464&start=1
:f_laugh:
toll, da haste ja wieder einen gucken lassen!
meinste ein 4takter fährt NUR mit sprit??
wohl kaum!
und das ein 4takter im normalfall kein öl mit verbrennt haste ja richtig erkannt!
nur was \"gemisch\" bedeutet scheint dir nicht ganz klar zu sein
also: \"wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser.\"
hab ich grad, du bist dran
Zitat
Original von major_tom:
Dann hau ich mal folgendes in denn Raum
Für die Ölfüllung der Telegabel war zu DDR Zeiten die Bezeichnung \"Hydrauliköl HLP46\" angegeben und mit der Wende/Nachwende wurde von Simson für die Befüllung der Simson Telegabel \"Getriebeöl SAE 80\" oder \"Motorenöl SAE 30-40\" vorgeschrieben.
desweiteren: oben steht doch eindeutig: ölpolster zur hubbegrenzung! also nur ein hydraulischer endanschlag, nix weiter! bei simson gibt es sowas wie dämpfung nicht! stoß ja, dämpfer nein! is halt so...
von daher isses wirklich wurscht, was für öl da drin ist
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Er hat doch schon gesucht
Entweder das was Yogi gesagt hat,oder dieses:
uiii, hab grad tomaten auf den augen^^
peiiiinlich
wirklich merkwürdig mit den versch. mengenangaben!
bin aber der meinung, das nachträglich die ölmenge auf 40ml angehoben wurde...zur sicherheit und der besseren messbarkeit wegen...
MZA verlag deutet ja auch auf ein etwas neueres entstehungsdatum hin, also weiterentwicklung^^
zudem sieht man ja auch dem bild vom \"mza-verlag\" das die 40ml einfach nur billig drübergepinselt wurden
also nachbesserung
was mich stutzig macht ist die änderung der ölsorte von früher \"hlp 46\" wie ich es verwende zu \"hlp 36\"
benutz mal die suche! da ist sicher nur der sprengring von der schaltwalze runter, dazu gibts hier einige threads mit erklärung und bildern!
haste das nur \"erzählt\" oder ne anzeige aufgegeben?
dann frag doch die schmiermaxen!
ich persönlich hab dir doch schon genannt, was wo verbaut wurde!
jo, enduro gabelbrücke und das schutzblech etwas höher legen, wenns sowieso fast schleift!
der zylinder sieht aus wie ein sportluftfilter???
:f_laugh:
dann soll er nen zyli draufmachen, der wie ein zyli aussieht