Hab die Hülse nun ausgebohrt. Die war wirklich absolut festgerostet. Dabei habe ich die Bohrung am Ständer mit einem Schraubendreher leicht zerkratzt, bzw. eine Riefe gezogen. Anders ging es aber nicht. Ich denke das macht der neuen Hülse nichts aus, da das ja nur eine Führung ist.
Beiträge von Lukas96
-
-
Nein die Hülse steckt im Ständer fest. Ich versuche es jetzt mal mit ausbohren. Wenns klappt ists gut und wenn nicht, dann brauch ich halt einen neuen ...
Danke für die Hilfe -
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen, die Hülse vom Hauptständer auszubauen. Keine Chance, weder mit Rostlöser, WD40 oder Gasbrenner. Die ist so dermaßen feste vergammelt, dass ich da keiin Stück weiter komme.
Habt ihr evtl. noch Erfahrungen oder Tipps? Ansonsten brauche ich wohl einen neuen Ständer.
VG
Lukas
-
Kommt da was dazwischen zwischen Schwige und Soziusstrebe? Bei mir war da nichts zwischen.
-
Habe nun noch mehr Teile gereinigt. Die Schwingen gehören ja auch irgendwie zum Rahmen ...
Vielleicht könntet ihr die mir auch beurteilen, denn die sehen ein bisschen wilder aus. -
Perfekt, dann grase ich mal die Umgebung ab und melde mich bei dir, sollte ich nicht zum Erfolg kommen. Danke für die Hilfe.
Habt ihr evtl. noch Tipps wie ich den Rahmen von innen vom Rost befreien kann? Strahlen möchte ich den Rahmen nicht, ich entlacke den Drahtbürste und Bohrmaschine.
-
Okay also die Delle, bzw. da wo sich der Motorhalter in den Rahmen gearbeitet hat, das kann man lassen? Das ist nichts tragendes, so wie ich das sehe? Denn der Motor wird von dem vorderen Motorstützlager getragen?
Wo kann man denn so Löcher bearbeiten lassen, habe da leider weder ein Schweißgerät noch die nötige Erfahrung/Ausbildung.
-
Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon im Titel. Ich habe neulich günstig einen S50 mit ori. Papiere gekauft, aber restaurationsbrdürftig. Als ich alles auseinander hatte, stellte ich mir die Frage, ob der Rahmen gerichtet werden muss oder so nochmal verwendbar ist.
Die Motorlager, waren so ausgeschlagen, dass die sich schon in den Rahmen gearbeitet haben, siehe Bilder. Kann man das so nochmal verwenden oder muss man da schweißen?Auch ist die Bohrung für den Ständer schon leicht länglich. Aber seht selbst.
Danke für eure Meinung
-
Ist definitiv DDR Lack. Ja am Tuch ist nicht viel dran, nur so ein leicht bläulicher Hauch. Aber das mit den losen Partikeln kann sein, dass das Öl einfach lose Lackpartikel bindet und man beim abschwischen diese am Tuch hat. Denn am Tank und an den Seitendeckeln sieht man keinen Lackabrieb.
-
Hallo,
im Titel ist es schon zu lesen. Ich habe einen S50 N Büffeltank in ebay geschossen und wollte diesen vom Lack her konservieren. Da ich beim Traktor schon gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht habe, habe ich den Tank auch damit vollgesprüht.
Jetzt fällt mir beim drüber wischen mit einem Küchentuch auf, dass dieses einen leicht blauen Schimmer annimmt. Meine Vermutung, das Ballistol greift den DDR Lack an. Liege ich damit richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit Ballistol und DDR Lack? Bekomme ich das Zeug evtl. mit Waschbenzin wieder ab, denn waschbenzinbeständig sollte der Tank ja sein?Danke für die Antworten
Gruß
Lukas
-
Hallo,
ich hätte nur eine kurze Frage.
Wenn man die Unterbrecherzündung einstellen,
ist es dabei wichtig als ERSTES die maximale Öffnung des Unterbrechers am OT einzustellen und DANN den Zündzeitpunkt. Oder ist das egal wie rum man das macht?Danke für die Antworten
Lukas
-
Ich würde mal Prüfen wie viel Benzin aus dem Tank kommt.
Ich weiß es gerade nicht genau, aber Google hilft da sicher weiter wie viel Milliliter da pro Minute fließen müssen.Vielleicht ist das Tankentlüftungsloch im Tankdeckel aber auch verstopft?