Ja, kann sein das nicht alles ausm Auspuff gekommen is und sich da nochn bisschen Ölkohle gelöst hat. Am besten abbauen und mal gegens Licht halten (natürlich vorher Endschalldämpfer und Endstück rausnehmen). Notfalls nochma n bisschen sauber machen.
Beiträge von Rödepölser
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Komisch, kann eigentlich nicht sein, hast denn den ganzen Kohleschmand da auch rausgeholt? Vielleicht hat sich ein Stück Ölkohle vor ne Bohrung im Auspuff gesetzt.
Bau den nochma ab und guck rein ob alles frei ist. Motor auch schön warm gefahren bei der Probefahrt? Kann bei dem kalten Wetter shconmal sein, dass der kalte Motor am Anfang stottert, aber da sollte man hohe Drehzahlen ohnehin vermeiden -
Das stimmt natürlich, allerdings sollte der Motor sich dann auch noch ein einem guten Zustand befinden.
Hatte meinen regenerierten Motor mit BVF auch mal so eingestellt bekommen, dass man wirklich jede Zündung gehört hat, sehr geil muss ich sagen... leider ist häufig der Fall, dass das (gute) Standgas einstellen bei verschlissenen Motoren extrem schwer bis unmöglich ist, weil sich der BVF irgendwann wieder verstellt hat. Besonders die Standgasschraube dreht sich durch die Vibration ganz gern mal ein bisschen locker.
Der Bing hat das immer ganz gut hinbekommen, auch bei älteren Motoren. -
Blinker, yippie!!
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Hallo,
ich hab versucht mit der Ratsche die Zündkerze runterzukriegen, da hab ich mich wohl geschnitten...
Ich bestell jetzt mal ein Zündkerzensteckschlüssel und auch gleich noch anderen Kram.
Könnt ihr ohne den Kerzenschlüssel die Zündkerze auch runterbringen?Edith: Benzin läuft noch, und sie lässt sich immernochnicht ankicken!
GreetzBrauchst nich bestellen, gibt es in jedem Baumarkt
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Kleiner Tip:
Falls du nagelneue Kettenschläuche raufziehst, vorher durchgucken ob alles frei ist und nötigenfalls die Gummireste entfernen oder durchstechen.
Um die neue Kette durchzuziehen öl ich die Schläuche gut ein von innen und befestige ein stück massiven Draht an der Kette, mit dem ich diese dann durch den neuen Schlauch ziehe. Funktioniert gut. -
Schätze auch es liegt entweder am Kondensator (typisch für Warmstartprobleme) oder Vergaser sauber machen. Wenn der Vergaser nicht hilft würde ich den Kondensator tauschen.
Am besten vorher belesen, wie mans richtig macht, sonst ist der neue auch gleich wieder schrott -
Bing Vergaser laufen in der Regel "ewig", wenn sie einmal gut eingestellt sind. Hatte immer die Erfahrung, dass der Motor wesentlich ruhiger läuft.
Ist allerdings Geschmackssache welcher nun besser ist oder auch nicht. Ausprobieren geht über studieren und dann selber ein Bild von machen... -
Ist nicht gesagt, ich bin auch schon mit Dreck zwischen den Elektroden gefahren, mehr schlecht als recht, aber sie lief...
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Ja ich werde mir wohl auch neue Dämpfer mit Chromhülsen holen, nur meine sind einfach schon ausgenudelt und sehen scheisse aus. Und da ich nochn Paar Federbeine rumliegen hatte...
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Falls du es machen solltest, stell mal Bilder rein. Möchte mal sehen wie das aussieht mit Rolle...
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Das Problem klingt merkwürdig. Dreht hoch, stottert und geht dann aus... Hast du dir mal die Zündkerze angeguckt? vielleicht nicht richtig fest oder es hängt Schmutz etc. zwischen den Elektroden, was auch das stottern erklären könnte. Auspuff sauber? Vielleicht ist auch der Kerzenstecker hin, was Zündaussetzer zur Ursache haben könnte, hatte ich auch mal.
Sonst fällt mir spontan auch nix mehr ein.