Beiträge von smoover

    Es geht hier aber um eine S50 und nicht um eien S51 und die haben wie wir alle wissen sollten einen anderen HUB. Und auch einen anderen Kolben. Der von S50 und Schwalbe und so ist nämlich länger als der von S51/S70 usw. .
    UNd ob es 60ccm Kolben für S50 gibt weis ich ned.


    MfG smoover

    Ja JA! Es gibt halt die und DIE. Den einen ziehen se jede woche 2mal. Den anderen (das bin ich) noch nie und das ist auch gut so denn ich hab keine fleppen.
    Tja Mr. Devilbot vielleeicht war es für einen von uns beiden besser das einer von uns nie schwarz gefahren ist!! *gr*


    Na ja mein Guter, ich würd ja jetzt gerne lachen aber weil dus bist drück ich mir noch ein tränchen raus. (Oder soll ich mir die Tränendrüse zuhalten)???


    MfG smoover

    Also ganz erhlich. \"am Kolbenboden bissl rumfeilen und dann wirds schon gehen\"! Das passt ja mal so gar nicht in das Forum \"Tuning\". Das gehört eher zu \"Pfusch\". Aber das gibts ja hier nicht. MAl im Ernst: Ich habs ausprobiert und die Karre fur nachher noch schlechter als vorher. (das liegt daran dass ich den Kolben mit primitiven Werkzeugen wie Feile bearbeitet habe. Wenn du nen Tuningkolben willst der funktioniert dann hol dir den von tkm-racing. Die 23€ wirste wohl noch haben!


    MfG smoover

    DAs mit den Komplettkits stimmt ja aber ich möchte mir am liebsten die Teile von verschiedenen Händlern zusammekaufen weil jeder wo anders preisgünstig ist. Außerdem sind in den Sets nie Kurbelwellen, Neue LAger oder ne andere Kupplung dabei. Und gerade auf die Teile kommts mir an. DA will ich nicht die teuersten Teile sondern immer nur die die für den entsprechenden Tuninggrad aussreichen.


    PS.: Was findet ihr besser 70ccm 4Kanal oder 90ccm 2Kanal.
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    MfG smoover

    Meine Mutter hat ihre S70 vor 15 Jahren sillgelegt und ich will si jetzt wieder anmelden. Hat jemand erfahrung damit weil ein Kumpel hat mir gesagt die muss man erst wieder abnehmen lassen und kriegt dann neue Papiere und so. Und das wäre angeblich ziemlich teuer! Stimmt das?


    MfG smoover

    Hallo Leute.
    Ich hab mir einen S51 Motor gekauft und will den richtig als Alltagsmotor fahren. Ich dachte da so an
    einen 90ccm Zylinder. Aber sollte ich 2 oder 4 KA**ler machen und welche Kurbelwelle/Kupplung/Lager/etc. machen das mit???
    Ich will nicht grade von allen das teuerste kaufen!
    Mir würden auch 70ccm 4Kanal reichen aber ich will nicht mehr als 500€ inkl. Vergaser und Auspuff und alles Ausgeben! Welche Zusamenstellung würdet ih mir empfehlen???

    Also doch nur Kolbentunig???


    Das ist doch echt voll ätzend diese beschissenen Gesetze!!!
    Am besten ich sag dem TÜV nix davon. Das kontrolliert der doch nicht,
    oder nimmt der mir dort etwa den ganzen Motor auseinander???