Beiträge von smoover

    alles schön und gut aber vergesst mal ned die wichtigeren sachen wie kurbelwelle und kupplung. ab 90ccm empfiehlt sich dringend eine 5te Kupplungsscheibe!! und paar anständige lager in den motor sollte auch ned schaden!


    mfg smoover

    also ich hatte das prob auch ma und ich hab ewig probiert und so bis ich darauf gekommen bin das es doch auch am benzinhahn liegen könnte...


    der lies nur noch nen ganz dünnen strahl durch weil der Filter im HAhn verstopft war!


    Ich weiß jetzt auch warum: Rost im TAnk der sich unten ablagert und beim Fahren auf Reserve (was leider mit meinem 70ccm sz viel zu oft ist) zieht der Hahn den Dreck mit an.


    Und wieder mal wars wie immer bei ner simme : Dickes Problem, Ewig am überlegen und letztendlich ne völlig simple Lösung:


    MFG smoover

    Zitat


    Original von ChriS51:
    hi ihrs...



    @ biasto --> die hab ich von Sausewind :b_wink: . Um 2,5 cm verlängerte Endurostoßdämpfer mit ABE! Den Ständer hab ich von Louis :dance: .. der ist da ja im Sonderangebot ^^ und der kippt nicht um!! :smokin:







    eine frage stellt sich mir: wieso brauchst du bei dem motor (und vor allem der bb-typischen \"LEICHT abgeänderten Stinoesse) stoßdämpfer mit ABE??

    Grundsätzlich würde ich sagen dass die stinoteile für nen stinozylinder immer das beste sind. Aber hol dir doch einfach nen 70/4 oder nen 90/2 bei e-bay, lass den gaser (und natürlich den einlass des zylinders) auf 20mm aufschleifen und fertig. noch ein 17 ritzel drauf und du fährst ne gute 100 auf der geraden.


    mfg smoover

    Code
    hm ok, wieviel müßte ich denn ungefähr fahren können mit meinem (auch) import 60er? hab da so zahlen von 70-75 im Forum gehört. Kann man dadrauf vertrauen?


    Auf jeden Fall. also ich fahr auf gerader strecke ne gute 75-78.
    Berg runter ist wesentlich mehr (so 85 drin)


    PS.: Der Motor ist aber komplett neu gelagert und so. VOn daher fuhr er schon mit dem 50 über 70. Der Motor läuft also echt übertrieben gut und ich würde ihn nicht als Richtwert nehmen da es sein kann das deine Karre mit dem 60er vielleicht etwas langsamer fährt.


    (hab Keine Ahnung!!!)


    mfG smSORRY HAB AUS VERSEHEN NEN TEXTCODE EINGEFÜGT!

    Also mein import 60er läuft super mit 75 HD Rest Original. Nur zum anmachen braucht man immer choke egal wie warm oder kalt sie ist. Woran kann da denn liegen? Ich hab außerdem noch den 50er kopf drauf. MAcht das was?



    Mfg smoover

    Also ich hab auch ne S70 und bin war lange am überlegen. Meine Wahl stet immer noch nicht ganz fest. Entweder ich nehm nen 70ccm4K oder nen 90ccm2K. Beides gibts bei e-bay im shop von WILKE. Der70er kostet knappe 80€ und der 90er 150€. Was meint ihr: welcher von beiden verbraucht weniger? und welcher ist besser für alltag und auch mal ne weitere strecke. Ich tendiere ja stark zum 90er. oder??? Der kostet halt gleich das doppelte wie der 70er und man muss ja noch mtorgehäuse aufschleifen und so nen marcht.


    PS.: MUSS man nen 4Kler eigentlich mit Synthetik fahren??


    Mf smoover

    also bei der auswahl würde ich mich vor allem danach richten was ich damit vor habe und was ich brauche. Und bei den Spritpreisen ist mir der Verbrauch auch wichtig da ich einen zyli will den ich auch im alltag und auf weiten strecken gut fahren kann und der sicher laufen soll würde ich mich für den 90ccm 2K entscheiden zumal du 4Kanaler mit Vollsynthetiköl fahren must (Liter 12-15€). Ich fahre mit teilsynthetisch für 3,99 der Liter aus dem Kaufland.

    ALso mein Kumpel hat sich einen für seine KR51/1 gekauft und ist absolut unzufrieden. Er wurde alleine am Berg von einer Originalen S50 3-Gang mit zwei Personen verschnickt! Ich denk mal das liegt daran das der Kolben die Verdichtung verringert und es daher zum Leistungsabfall kommt. Abhilfe schafft da vielleicht ein Tuningzylinderkopf der die Verdichtung wider anhebt. DAs soll aber nicht heißen das ich dir vom Kauf abraten würde! Ich würdes einfach mal bei deiner versuchen. Für den Preis kann man echt ned viel falsch machen.


    PS.: Poste mal bitte dei ngenaues Schleifmaß von deinem originalen kolben. Mir ist nämlich aufgefallen das die Schleifmaße der tuningkolben immer um ein Hundertstel größer sind.



    MfG smoover